Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #311

    Ich vermute mal das die Schmerzen auf langen Touren vor allem vom Innenleben der Sitzbank kommen.
    Wenn ich die nun auch noch aufpolstern lasse um sie 2cm höher zu bekommen und es dadurch noch härter wird ist das eher kontraproduktiv für die Langstrecke.


    Wird denn bei der "neuen" Sitzbank nur ein anderer Bezug drauf gezogen oder auch das Innenleben erneuert?
    Klar das man es Aufpolstern lassen kann ... aber ist das dann ein neues Innenleben oder wird das vorhandene nur ergänzt?


    Die NC750X hat ja sowieso einen besseren rutschfesteren Bezug.
    Vielleicht kann man sich das Geld für den Austausch dann auch gleich sparen wenn der nur optischer Natur ist?

  • #313

    Bei der x ist an der Lasche ein runder Gummi um das Spiel zu verhindern, wo wehre der befestigt direkt an der lasche, könnte der mir runtergefallen sein !!!

  • #318

    anbei meine Erfahrungen mit der Sitzbank von DWS.


    Um es kurz zu fassen, ich werde mit ihr nicht ganz grün. Aussehen und Verarbeitung sind top. Gar keine Frage.


    Aber nun zu meinen Problemen. Ich muss immer im hinteren Teil der Bank sitzen. Ich kann nicht zur Entspannung ans Staufach rutschen. Da die Bank aufgepolstert wurde habe ich dann das Gefühl ich hab nen Keil im Hintern. Durch die Sitzpositzion im hinteren Teil der Bank habe ich nun eine größere Belastung der Handgelenke. Kommt warscheinlich auch durch die Aufpolsterung. Eventuell kann man durch eine Erhöhung des Lenkers etwas dagegen machen.


    Vieleicht sitzt sich das ja noch ein, aber derzeit ist es weniger schön.


    Ich hab mir gestern aber mal die Shadbank bei polo bestellt (gab ja Gutschein). Die werd ich dann mal montieren und vergleichen. Sollte die auch nich so pralle sein geht sie halt zurück.


    Das sind wie gesagt MEINE Erfahrungen.



    P.S.: hier die Bestellnummer (geht aber nur telefonisch oder im Shop, da noch nicht im Onlineshop) 50250410171 (schwarz/grau/grau)

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #319


    Das mit dem Keil-Gefühl habe ich bei meiner auch, liegt aber nicht am Aufpolstern sondern am Gel, das nur im hinteren Bereich aufgebracht ist.
    Hast Du auch Gel reinmachen lassen ?
    Ich bin mittlerweile gut 2500km mit der Bank gefahren und finde so langsam meine Sitzposition. Ich werde das auf den nächsten Touren (falls der Dauerregen mal aufhört :whistle: ) nochmal ganz gezielt testen wie ich am besten sitze. Ansonsten rede ich einfach mit Bernhard ob das Gel entweder auf die ganze Bank verlängert werden kann oder ich lass es halt rausmachen.

  • #320

    Gel sollte keins drin sein. Hab jedenfalls keins bestellt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!