Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #11

    holzgeier: wie ist denn das Sitzgefühlt mit der Querriffelung ?
    Top Sellerie hat ja einen glatten Bezug, dafür aber einen Höcker, während bei Schmidt die Bank von der Form her schon eher wie die originale Bank aussieht.

  • #12

    Mit was ist da preislich zu rechnen? Von bis meine ich - je nach Ausstattung?
    Kennt jemand Zahlen?

  • #13


    Hab grad mit Bernhard telefoniert: sehr freundlich und eifrig ;)
    Mit Gel und 2cm Aufpolsterung 160.
    Mein Weihnachtsgeschenk wird damit sehr greifbar :dance:
    Ist die Hälfte von dem, was ich bei Topsellerie bezahlen müsste.
    Und ein paar Tage nach dem Schicken isse zurück.


    Christian, ich würde mich trotzdem noch über einen Erfahrungsbericht freuen ;)

  • #14

    Der Preis ist mehr als OK finde ich.
    Ich Bezahle 140€. Aufpolstern, Neuer Bezug mit Weißen Details und Rücksendung.
    Heute habe ich Sie abgeschickt. Bin gespannt. :romance-cloud9:

    Honda NC700X

  • #15


    Hallo Matthias,


    die Querriffelung merkst du nicht, setz dich einfach mit Bernhard in Verbindung, der geht auf deine Wünsche und Fragen kompetent ein.
    Ich hab meine auf Empfehlung von Bernhard so in Auftrag gegeben. Kann nur sagen "Saubequem" und Spitzenverarbeitung. kein Vergleich zur orignalen sehr harten und (mit Motorradjeans) rutschigen Sitzbank :D wo meine Frau und ich nach meist einer 1/2 Std. Fahrt schon mit dem "Hinternwetzen" angefangen haben. :lol:


    Das hintere Sozius Sitzteil springt beim Tanken durch das umdrehen des Schlüssels von alleine auf wie bei der originalen Honda S-Bank und lässt sich mit leichtem Druck wieder schließen.


    Grüße
    Christian

  • #16

    Hallo Christian,
    wie gesagt, ich hatte heute mittag mit Bernhard telefoniert und er empfahl mir Gel, weil ich öfter mehr oder weniger starke Probleme mit dem Steiss habe.
    Über Gel habe ich aber schon viel negatives gelesen, dass sich die Konsistenz im Laufe der Zeit ändert und die Wirkung langfristig nachlässt.
    Aber allein das Aufpolstern und die etwas weichere Bank reizen mich.
    Mich wundert trotzdem, dass Topsellerie so einen deutlichen Höcker an das Ende des Fahrersitzes baut, während Bernhard ja im wesentlichen die Originalform beibehält.
    Merkst Du denn - ausser dass es weniger rutscht - eine spürbare Komfortverbesserung beim Fahren ?
    Also kannst Du länger ermüdungs- bzw. beschwerdefrei fahren als vorher ?

  • #17

    Hallo Matthias, danke für deinen Preis - damit kann ich was anfangen. Ich rutsche auch ein wenig auf meiner Bank und lass sie mir zudem noch etwas aufpolstern, da ich ein "langes Elend" bin.



    Gruß

  • #18


    Hi mathias
    Also ich habe kein gel aufpolstern lassen u. vom komfort her deutlich komfortabler. Sagt auch meine Frau, sie hatte mit der Orig. Bank schon nach 30 Min brennen.


    Gruß
    Christian

  • #19

    Meine Anfrage ist auch raus... Wird denke ich mal ein Projekt für den Winter.


    Was mir wichtig ist:


    - komfortablerer Sitz für mich ohne Aufpolsterung
    - komfortablerer Sitz für die Sozia mit 2cm Aufpolsterung
    - eventuell beides mit Gel
    - rutschfester Sitzbezug


    Design ist mir egal. Meinetwegen kann alles nur aus einem Material sein...

  • #20

    Auch ich habe denen gerade eine Anfrage geschickt. Zum Glück habe ich eine "schwarze Kasse" von der meine Liebste nichts weiß. Das Hobby geht zunehmend ins Geld :text-thankyoublue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!