Esskastanien

  • #11

    Moin,


    habe ein plattgefahrenen Igel gefunden. :o


    Den mag ich ebenfalls nicht. :doh:


    nicht ganz ernstgemeinte Grüße, :whistle:


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13

    Wenn ich heute von mir selbst gesammelte Pilze essen würde, dann wären dieses meine letzten Worte! Da habe ich absolut keine Ahnung. Wenn Pilze, dann "lecker Champignons" aus der Dose. :oops: Alles andere wäre "Russisch-Roulette". :lol:
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #14


    Zumal sie plattgefahren die Mühe wohl auch nicht wert sind :think:

    Gruß Sylvia

  • #16


    Hallo chris,
    kommst halt mal ins Sauerland, dann sammeln wir zusammen... . Mache dann auch den Vorkoster!

  • #17

    Zutaten :mrgreen:


    500 g Kastanien (Esskastanien, Maroni)
    2 EL Butter
    100 g Zucker
    Portionen
    Zubereitung


    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe


    Backofen auf 250°C (Umluft 230°C) vorheizen. Kastanien kreuzweise einschneiden und auf dem Blech im Ofen (mittlere Schiene) 20 Minuten rösten, bis die Schalen aufspringen.


    Dann die Kastanien schälen, dabei auch die innere, pelzige Haut entfernen. In einem breiten Topf mit etwas Wasser etwa 45 Minuten dünsten.


    Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Den Zucker einstreuen und unter Rühren bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Die Kastanien zufügen und darin wenden, bis sie rundherum mit karamellisiertem Zucker überzogen sind und glänzen

  • #18

    *räusper* ähm Leute, wollen wir die Rezeptetauscherei nicht lieber chefkoch.de überlassen...? Ich mein, dass über den Duft von Kettenfett und hochtourig verbranntem Zweitaktgemisch geschwärmt wird, kennt man ja aus so diversen maskulin dominierten Gesprächsrunden, aber... :oops: :whistle: Nichts gegen frische Waldpilze oder Maronen in allen Zubereitungsformen, aber wenn wir noch die Qualität des Weisswaschprogramms diskutieren, geh ich auch trotz Regen Mopedfahren... ;)


    Grüße, Andreas

  • #19


    In der Überschrift zu diesem Forum steht: "Smalltalk - Es geht auch mal ohne Bike" ... ;)

  • #20


    :? :?


    Da die meisten Waschmittel heutzutage auf enzymatischer Basis hergestellt werden, bringt es nichts die Wäsche bei Temperaturen von über 60°C zu waschen (für Buntwaschmittel ist 40°C ausreichend). Ansonsten denaturieren die Enzyme und die Reinigungswirkung des Waschmittels geht gegen Null.


    Sorry, das mußte jetzt sein... berufsbedingte Enzephalopathie 8-) :roll:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!