Esskastanien
-
-
-
#12 Zitat von borksarkenHallo Chris,
woran erkenne ich Esskastanien? Wie unterscheiden Sie sich von nicht essbaren Kastanien?
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 Zutaten
500 g Kastanien (Esskastanien, Maroni)
2 EL Butter
100 g Zucker
Portionen
ZubereitungArbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
Backofen auf 250°C (Umluft 230°C) vorheizen. Kastanien kreuzweise einschneiden und auf dem Blech im Ofen (mittlere Schiene) 20 Minuten rösten, bis die Schalen aufspringen.
Dann die Kastanien schälen, dabei auch die innere, pelzige Haut entfernen. In einem breiten Topf mit etwas Wasser etwa 45 Minuten dünsten.
Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Den Zucker einstreuen und unter Rühren bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Die Kastanien zufügen und darin wenden, bis sie rundherum mit karamellisiertem Zucker überzogen sind und glänzen
-
#18 *räusper* ähm Leute, wollen wir die Rezeptetauscherei nicht lieber chefkoch.de überlassen...? Ich mein, dass über den Duft von Kettenfett und hochtourig verbranntem Zweitaktgemisch geschwärmt wird, kennt man ja aus so diversen maskulin dominierten Gesprächsrunden, aber... Nichts gegen frische Waldpilze oder Maronen in allen Zubereitungsformen, aber wenn wir noch die Qualität des Weisswaschprogramms diskutieren, geh ich auch trotz Regen Mopedfahren...
Grüße, Andreas
-
-
-
#20 Zitat von rykerNichts gegen frische Waldpilze oder Maronen in allen Zubereitungsformen, aber wenn wir noch die Qualität des Weisswaschprogramms diskutieren, geh ich auch trotz Regen Mopedfahren...
Grüße, Andreas
Da die meisten Waschmittel heutzutage auf enzymatischer Basis hergestellt werden, bringt es nichts die Wäsche bei Temperaturen von über 60°C zu waschen (für Buntwaschmittel ist 40°C ausreichend). Ansonsten denaturieren die Enzyme und die Reinigungswirkung des Waschmittels geht gegen Null.
Sorry, das mußte jetzt sein... berufsbedingte Enzephalopathie
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!