Erfahrung mit Bodis Auspuff gesucht

  • #1

    Hallo,
    ich habe endlich einen Schalldämpfer gefunden der mir gefällt: http://www.bodis-exhaust.com/index.php?page=nc700&hl=de_DE
    Hat jemand schon Erfahrung in Bezug auf Verarbeitung und Sound mit der Marke?
    Hier findet man auch einen Soundfile der sehr vielversprechend klingt: http://www.bodis-exhaust.com/index.php?page=soundfiles


    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #2

    Hi Tilo,


    ich hab den Bodis mal in Natura an einem Crosstourer hören dürfen. War recht amtlich, nicht krawallig aber deutlich präsent und bassig. Da der CT aber eh mehr knurrt statt zu bollern wie unsere NC, dürfte er ganz gut zum Charakter passen. Wie es allerdings hier mit der Lautstärke aussieht, weiß ich nicht.
    Die Soundfiles von der Bodis-Seite kannst du alle vergessen. Das NC-File ist nur am übersteuern und verfälscht daher untenrum. Die anderen Files sind m.M.n. mit zuviel Entfernung in einer reflektierenden Halle (klingt wie ne Tiefgarage) aufgenommen worden. Das ist so echt nicht brauchbar.


    Da wirst du u.U. in den sauren Apfel beißen und den Bodis blind bestellen müssen. Sieht ja wirklich schick aus - gefällt mir auch, obwohl ich den Preis recht happig finde... :shifty: Zumal nix über das Leistungsverhalten am Moped zu finden ist.


    Grüße, Andreas

  • #3

    Hallo,
    habe mir den Bodis beim Kauf gleich an meine X schrauben lassen.Kann nur sagen erstklassiger Klang . Aggressiv, aber legal. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.


    Ich habe 430 € inklusive Montage bezahlt.


    Gruss Jürgen :violin:

    MfG
    Jürgen

  • #4

    Danke für deine Antwort, habe letztens das Glück gehabt, das eine X beim Hondahändler stand und ich mal probehören konnte. Wie sieht es mit der Motorleistung aus?
    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #5

    Laut Leistungsprüfstand liegt sie bei 4 PS mehr. Ich kann


    dies nur bestätigen.


    Habe jetzt 1400 km mit dem Bodis gefahren,und er ist etwas kerniger geworden. Beim Gaswegnehmen brodelt er herrlich vor sich hin.


    Mein Bekannter hat noch den serienmässigen dran, und erblasst jedesmal vor Neid, wenn wir eine Ausfahrt machen.


    Gruss Jürgen :clap:

    MfG
    Jürgen

  • #6


    4 PS? Na das halte ich aber für sehr optimistisch.


    Wenn selbst SPEER sich zu solchen Äußerungen hinreißt: http://nc750.de/forum/viewtopi…06&t=4301&start=25#p74114 dann rechne ich nicht unbedingt mit Leistungsgewinn und schon gar nicht mit 7,3%...


    Hast du ne Kurve zu der Zahl?


    Gruß, Ryker

  • #7

    1.Meine x war auf dem Leistungsprüfstand des Händlers.
    2. Ich merke die Mehr PS am Durchzug.
    3.Was Speer äussert,ist mir egal.
    4.Ich sage nur was ich auch vertreten kann.
    5.Was du davon hälst , ist mir ebenfalls egal.
    6.Von mir aus kannst du an dein Moped dranschrauben was du willst.
    7.Ich habe dir meine Erfahrung mitgeteilt.
    8.Ich habe nix davon wenn ich den Bodis schönrede.
    Dir noch eine gute Zeit
    Jürgen :naughty:

    MfG
    Jürgen

  • #8

    :lol: Da hat wohl jemand schlecht Laune...


    Wenn du auf dem Prüfstand warst, dann hast du ja sicherlich eine Leistungskurve bekommen. Und nur die würde mich interessieren. Schaut man bei Bodis mal die Kurven an, so kommen selbst Boliden wie die KTM 1290 gerade mal auf 2 PS mehr, und das auch nur ohne Eater. Von daher finde ich 4 PS Plus bei einem 55 PS Bike recht ambitioniert...nicht mehr und nicht weniger.


    Also entweder kannst du mit einer Kurve dienen (und ich möchte sie nur rein interessehalber sehen, mehr nicht) oder du schmollst weiter und fühlst dich grundlos auf den Schlips getreten.


    Dir auch noch einen netten Tag, Ryker

  • #9

    Dürfte ich mit A2 diesen Auspuff überhaupt an meine NC700S montieren und sie mit dann mehr als 48 PS auch noch fahren?
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!