HELD-Kombi Uncover/Icano

  • #1

    Guten Abend zusammen,


    nach dem Test von Motorrad-online.de für ´ne Ausrüstung bis 1000 EUR hab ich mich mal speziell für die Textil-Kombis interessiert.


    Die in diesem Test mit "sehr gut" bewertete Kombi von Held (Jacke: Uncover und Hose: Icano) kostete damals 550 EUR.
    Wer (wie ich) eine weiße X (oder I oder S) fährt, wird sich gut mit der schwarz/grauen Farbvariante anfreunden können.
    Diese kostet zur Zeit bei FC-Moto.de 219,90 Jacke + 169,90 Hose. Also etwa 160 EUR gespart.
    Interessanterweise ist die schwarze Variante für 550 EUR zu haben.


    Ich hab mir die Kombi bestellt und werde nach Test berichten.


    http://www.fc-moto.de/epages/f…cover-Textile-Jacket-0001


    http://www.fc-moto.de/epages/f…d-Icano-Textile-Pant-0001

    ________
    larsi1000

  • #3

    Nope, du musst die Farbvariante noch auswählen und die gewählte Kombination aus Größe und Farbe neu laden lassen. Manchmal dauert es ein wenig auf der Seite. Die Preise sind wie oben beschrieben. Jacke 220 und Hose 170 €.


    Gruß
    Halla

  • #5

    Hier mein später aber versprochener Bericht zur Kombi.
    Ich hatte ja Hose und Jacke je in der Gr. M und L bestellt.
    Bei der Jacke hab ich mich für die L entschieden, da sonst die Ärmel etwas knapp waren. Die Hose jedoch passt mir in der M besser.
    Doch fehlte der gelieferten Hose das Innenfutter (hat wahrscheinlich schon jemand vor mir probiert), und eine Naht hatte einen Fehler. Also Umtausch - das hat ziemlich lange gedauert, aber jetzt hab ich alles zusammen.
    Man merkt schon, dass man hier etwas "Vernünftiges" in der Hand hat.
    Wie schon von MOTORRAD beschrieben, sitzen die Protektoren perfekt und es fühlt sich einfach nur gut an, die Kombi anzuhaben.


    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich morgen den ersten Praxistest folgen lassen - und natürlich berichten.
    Auf trockene Straßen hoffend - bis bald.

    ________
    larsi1000

  • #6

    zum Thema Held Uncover und Icano noch eine kleine Ergänzung:
    Habe mir bei der Aktion letztes Jahr die Kombi zugelegt und ca. 3000km damit abgespult.
    Hat auch bei Regen immer dicht gehalten- bis auf gestern:


    Habe das neue Moped meiner Freundin nördlich von Hamburg geholt und hatte dann ca. 520km Heimfahrt nach Chemnitz vor mir.
    Durch Stau in Hamburg etc. wurden es dann 7 Stunden bei Dauerregen, schwerem Gewitter und Sturm.
    Fazit:
    - die Beine bleiben staubtrocken (dabei muss ich auch meine Sidi Adventure GoreTex loben- damit kann man angeln gehen...)
    - Arme und Rücken bleiben auch trocken
    - an der Front wurde ein Bereich von ca. 20x10cm feucht (über Hosenbund- etwa Bauchbereich)- kann aber auch am zum Schluss flotten Tempo liegen- da wurde man nur noch von den Regentropfen "beschossen" bzw. die ganze Fahrt war wie "die längste Waschstraße der Welt"- kalt wurde es trotzdem nicht in der Jacke
    - alles in allem geht das für mich aber in Ordnung- mit vielen anderen Kombis wäre ich nach 50km "durch" gewesen


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass es mich sehr in Richtung Held Montero/Salerno zieht, weil:
    - fahre ab und an die CBR meiner Freundin
    - werde mir evtl. was flottes als Zweitmoped zulegen
    - dabei kommt der weitere Wadenschnitt der Icano, zusammen mit den Sidi Stiefeln beim Schalten an seine Grenzen...ist eben doch etwas fürs Grobe...
    - daher muss ich es mir noch bestimmt 10mal überlegen, ob Lederkombi für Schönwetter-Fahrten als Zweitklamotte oder eben die Held als "Eine für alles Lösung"

  • #7

    Schön, dass jemand die Kombi im Regen testen konnte/musste.


    Da ich selbst nur bei guten Wetter (es sei denn, ich werde vom Regen überrascht) fahre, fehlt mir hier der Praxistest.
    Um so schöner ist es hier zu lesen, dass ich auch bei schlechterem Wetter trocken bleiben werde.


    Vielen Dank.

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!