Dauertest NC700S bei Motorradonline.de

  • #1

    Hallo zusammen,


    hier sieht man mal wieder, dass Honda mit den NC Modellen was echt gutes gelungen ist.


    Bin auch den 50.000 km Bericht gespannt


    http://www.motorradonline.de/d…anz-honda-nc-700-s/465310


    Grüße


    Johannes

    ...ab jetzt immer blau unterwegs :D


    NC 700 X, Avery Folierung, Hurric RAC1 ESD, SW-Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Somikon Action-Cam DV-82.aqua, LED Rücklicht schwarz, SW-Motec Alu Rack, Givi 430 Topcase

  • #2

    Hallo Johannes,


    vielen Dank für den Link. Der Bericht ist sehr interessant. :)


    Quelle: motorradonline.de


    Weiß jemand von den Schrauben hier, was hier genau justiert werden kann? Kann man es selber machen oder doch lieber beim HH machen lassen?


    Besten Dank.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #3

    Interessanter Artikel. Aber mit dem Preis müssen sie sich vertan haben, es waren 5755 und nach der Preiserhöhung 5995 wenn ich mich recht erinnere.

  • #4


    Man hat hier sicherlich die Überführungskosten ausser Acht gelassen. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #5

    Weiß jemand ob es den Bericht auch als Heftchen im Handel gibt? Oder ist der Bericht exklusiv fürs Onlinemagazin?


    Mein Bekannter interessiert sich für die NCS, ist aber "Netzlegastheniker".

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #6

    Weiß jemand von den Schrauben hier, was hier genau justiert werden kann? Kann man es selber machen oder doch lieber beim HH machen lassen?


    Moin,


    das wüsste ich auch gerne.


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Moin,


    hat wirklich keiner was dazu zusagen?


    wartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Damit dürfte das Spiel der Druckstange gemeint sein, dass sich in der Regel einstellen lässt. Ist im Prinzip nichts anderes, als das Spiel am Zug oder Kupplungshebel einzustellen.
    Sollte es derbe verstellt sein, kann es sein, dass man das Spiel an Zug und Hebel nicht mehr ausreichend einstellen kann, um eine saubere Trennung oder ein völliges Einrücken der Kupplung zu erreichen. In dem Fall kann man den Deckel abnehmen und nachjustieren.
    Kann prinzipiell auch der Laie, allerdings gilt dabei zu beachten, dass man das eingestellte/veränderte Spiel erst bei wieder montiertem Deckel kontrollieren kann.

  • #10

    Der 50000km Test der NC700S bei MOTORRAD ist durch. Erscheint in Ausgabe 21/2014, also in ca. 3 Wochen in der übernächsten Ausgabe. Man sucht noch Erfahrungsberichte von Fahrern (auch mit Bild wer will), die man neben dem Testergebnis mit abdruckt. Wer sich also berufen fühlt, sollte ein paar Zeilen losschicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!