Hallo zusammen,
hier sieht man mal wieder, dass Honda mit den NC Modellen was echt gutes gelungen ist.
Bin auch den 50.000 km Bericht gespannt
http://www.motorradonline.de/d…anz-honda-nc-700-s/465310
Grüße
Johannes
Hallo zusammen,
hier sieht man mal wieder, dass Honda mit den NC Modellen was echt gutes gelungen ist.
Bin auch den 50.000 km Bericht gespannt
http://www.motorradonline.de/d…anz-honda-nc-700-s/465310
Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
vielen Dank für den Link. Der Bericht ist sehr interessant.
Quelle: motorradonline.de
ZitatAlles anzeigenZur gleichen Zeit mehrte sich die Kritik am zunächst anständig, wenn auch etwas knochig schaltenden Getriebe. Wie sich herausstellte, lag der Übeltäter nicht in der Schaltbox selbst, sondern in der Kupplung. Diese trennte den Kraftschluss nicht mehr vollständig. Das mehrmalige Nachstellen des Spiels am Hebel brachte nur bedingt Besserung. Werkstattmeister Gerry Wagner öffnete daher schließlich die Kupplung und justierte das Spiel neu. Seitdem flutscht der Gangwechsel wieder problemlos.
Weiß jemand von den Schrauben hier, was hier genau justiert werden kann? Kann man es selber machen oder doch lieber beim HH machen lassen?
Besten Dank.
Damit dürfte das Spiel der Druckstange gemeint sein, dass sich in der Regel einstellen lässt. Ist im Prinzip nichts anderes, als das Spiel am Zug oder Kupplungshebel einzustellen.
Sollte es derbe verstellt sein, kann es sein, dass man das Spiel an Zug und Hebel nicht mehr ausreichend einstellen kann, um eine saubere Trennung oder ein völliges Einrücken der Kupplung zu erreichen. In dem Fall kann man den Deckel abnehmen und nachjustieren.
Kann prinzipiell auch der Laie, allerdings gilt dabei zu beachten, dass man das eingestellte/veränderte Spiel erst bei wieder montiertem Deckel kontrollieren kann.
Der 50000km Test der NC700S bei MOTORRAD ist durch. Erscheint in Ausgabe 21/2014, also in ca. 3 Wochen in der übernächsten Ausgabe. Man sucht noch Erfahrungsberichte von Fahrern (auch mit Bild wer will), die man neben dem Testergebnis mit abdruckt. Wer sich also berufen fühlt, sollte ein paar Zeilen losschicken.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.