Hallo liebe Ncler Muss hier heute mal einen Thread aufmachen.....Bike Didis Thread sowie die heutige Zeitung hat mich dazu gebracht. Leider sind heuer in meinem Landkreis schon sehr viele Motorradfahrer ums Leben gekommen. Und einer wäre schon einer zu viel!!! In den meisten Fällen sind nicht die Biker schuld. Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn, Pkw biegt ab und übersieht Motorrad. Immer ähnliche Situationen. Heute war dieser Artikel in der Zeitung: ( Bild mit Artikel unten) Man muss immer mit Fehlern anderer rechnen. Das weis denke ich mal jeder hier von euch Aber jetzt gerade im Herbst fahrt vorsichtig wenn ihr Landwirtschaftlichen Fahrzeugen in die Nähe kommt! Die Maschinen werden immer größer und die Ernte wird meist unter Zeitdruck eingebracht. Ich vermute dass dieser Unfall zustande kam indem der Biker genau in dem Moment als der Fahrer des Gespanns schaute ob frei ist, sich in einem nicht einsehbaren Sichtfeld befand( Kabinenholm, Frontlader, Anbaugerät etc.) Ich fahre selber Schlepper und da ist manchmal wohl oder übel das Sichtfeld eingeschränkt. Ist im Prinzip im Auto dasselbe mit den Holmen. Ich bin zwar kein Moralapostel, im Gegenteil lass ich eher mal die Sau raus( obwohl die recht zahm ist ) aber: Fahrt Vorsichtig und seit auf Genau so etwas gefasst!
lg andi