Meine über Nacht Vision

  • #1

    Nun bitte nicht :D
    Wahrscheinlich eine unglaubliche Idee :think:
    Nur diese Vision liegt seit Tagen in meiner Gedanken Welt da oben...traue mich eigentlich auch garnicht euch dies mitzuteilen :D


    Ich lass es nun raus:
    Ich würde gerne mir auf der anderen Seite gerne den gleichen Auspuff verbauen, das beide Seiten gleich aussehen.
    Geld spielt keine rolle :hand:


    Was meint ihr, TÜV, Abnahme usw machbar?


    Soll ich mit dieser lustigen Vision mal :dance: zu unseren HH :dance:

  • #2


    Soll dieser zusätzliche Pott denn auch voll funktionstüchtig sein oder nur der Symetrie dienen?


    Berndte

  • #4

    Howdy!


    Ich kann mir nicht vorstellen das dein Händler so einen Umbau machen würde/könnte. Müsstest ja Rohre biegen, schweißen können etc., solche Geräte wird Ottonormalvertragshändler bestimmt nicht im Repertoire haben. Ich würde mir jemanden suchen der Auspuffanlagen nach Maß anfertigen und dich erstmal beraten kann. Ich wüsste nicht, warum das rechtlich nicht möglich sein sollte. Die handwerkliche Ausführung ist vermutlich der größere Prüfstein. Aber auf jeden Fall eine coole Idee ... wird nur Problematisch wenn du Endtöpfe von der Stange haben willst und diese dann nur für die Rechtsmontage erhältlich sind. Schätze am Ende liefe es auf eine komplette Sonderanfertigung hinaus. Für PKW geht es da ab etwa 1500€ inkl. TÜV los ... oder ging ... kA was man heute für hinlegen muss, hatte mich vor ein paar Jahren mal für so etwas interessiert.


    Gruß
    Halla

  • #5


    Es gibt einige Pötte von der Stange die sich anbieten würden, bei vielen Pötten wir ein kleines Verbindungsrohr zwischen dem Kattrohr und dem eigentlichen Pott eingesetzt. Das ist der Punkt wo man ansetzten könnte ohne das es illegal wird.

  • #7


    Zu Deinem HH brauchst Du mit Deiner Vision nicht zu gehen.
    Machbar auf jeden Fall und natürlich mit TÜV... es ist nur eine Frage der Kosten.
    Es gibt genügend Firmen wie z.B. German Exhaust, MAB-Power, Eagle etc.
    die sich darauf spezialisiert haben und Dir Deinen Pott nach Deinen Wünschen anfertigen.


    Aber willst du wirklich soviel Kohle reinstecken?
    Haste mal über einen Underseat nachgedacht? :mrgreen:


    Viele Grüße
    Harry

  • #9


    Darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht...
    habe es aber verworfen, da mir die Idee heiße Abgase dort vorbeizuführen wo bei der X der Tank sitzt nicht soooooo gut gefällt dass ich dafür noch (viel) Geld ausgeben will...


    Oder seht ihr das anders?

  • #10

    Moin,


    damit könnte man aber den Winter über durchfahren. :lol:


    lustige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!