Helm für Brillenträger

  • #31

    Das gleiche Problem habe ich auch, denn ich habe auch einen Dickkopf XL oder 61 und bin Brillenträger. Leider passt mein Schubert C3 nicht in den "Tank". Vor der Kaufentscheidung war mir dies schon klar. Ein Givi Topcase 46 Liter, das ich daraufhin montiert habe, löst dieses Problem bestens. Da passt noch vieles mehr in diese Box. Das Tankfach wird für andere wichtige Utensilien gebraucht.
    grüße aus der Eifel
    Friedhelm, der Eifeldsriver :auto-sportbike:

  • #32

    Tja, Brille und dicker Kopf, was kann da noch schlimmer sein? :lol:
    Spass beiseite, aber so ein Topfkäse (Topcase) möchte ich mir nicht ans Moped schrauben, ich finde, die sehen immer so "drangepappt" aus und stehen so hoch nach oben ab. :hand: Die schöne Linie des Fahrzeuges ist dann sofort dahin. Nützlich sind die Dinger auf jeden Fall. Auf meinem Ural-Beiwagen habe ich auch so ein Teil montiert, aber da passt es irgendwie besser, als an einer Solomaschine.
    Aber jeder so, wie er mag.
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #33

    Hi, das Problem mit der Brille haben meine Frau und ich auch, aus diesem Grund haben wir uns heute für den Kauf von zwei Schuberh C3 Helmen entschieden. Tante Louise hatte ein sooooo günstiges Angebot das wir einen Helm quasi kostenlos dazubekommen haben. Da kann man doch nicht meckern :D

  • #35

    Ich habe den Shark Evoline 3 für mich nichts besseres, da kann man das forterteil ganz nach hinten kippen und vorne offen fahren.
    am besten ist es ntürlich das aufziehen mit der brille auf der Nase

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #36



    Hallo Ulli,


    berichte doch mal bei Gelegenheit, wie zufrieden Ihr mit den Helmen seit.


    Der HJC R-Pha Max war ja im Test noch vor dem C3 und ist auch eine Ecke preiswerter.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #37

    Moin,
    fährt jemand den ROCC 680 Klapphelm?
    Gibt es für knapp 120€.
    Oder lieber sparen und einen gescheiten Helm kaufen.
    Gruß Rainman

  • #38

    Als Brillenträger habe ich auch das Problem und wollte aber weder auf den Komfort des Klapphelm, noch auf den eines Endurohelms mit Visier verzichten...
    (in Mattschwarz passt er auch top zu einer schwarzen NCX ;) )
    Da bei mir aber eine Preisschmerzgrenze von ca. 200 € für einen Helm existierte gab es bisher keine Möglichkeit meine Wünsche unter einen Hut zu bekommen.
    Bis vor ca. einem Jahr, als ich über den Caberg Tourmax stolperte.
    Kostet normal ca 220 €, z.B. bei Tante Louise :arrow: guggstu
    aber ab und an gibts auch Sonderangebote z.B. in der Bucht, wo ich ihn für knapp unter 200 bekommen hab.


    Lautstärkentechnisch ist es nat. kein Schuberth o.ä. aber es geht, und ich hab kein Problem mit der Brille. :clap:
    Außerdem ist der Klappmechanismus auch noch arretierbar, so dass man ihn tatsächlich auch offiziell als offenen Jethelm benutzen darf, was in der Stadt manchmal wirklich sehr angenehm ist. 8-)

  • #39

    Ich trage eine Rahmenlose Brille mit ganz dünnen Titanbügeln. Trage einen Shoei Neotec. Funktioniert wirklich Super! Gekostet hat die Mütze in Grau Matt 455,- Euro beim Honda Händler.
    :mrgreen:


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #40

    War heute zur Helmanprobe Rocc 680,machte keinen schlechten Eindruck,allerdings drückte er recht ordentlich.
    Einen N104 EVO anprobiert,wau,passt gekauft.
    Gruß Rainman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!