Helm für Brillenträger

  • #41

    Für´s Moped habe ich mir bei Brille24 zu 39 EUR eine robuste Brille machen lassen.
    Retro-Style, Pornobrille oder Pilotenbrille nur ohne Färbung.


    Dazu einen Schuberth C3 Klapphelm... beides zusammen ist supi.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #42

    Also auf längeren Strecken nutze ich den Caberg Duke Klapphelm in mattschwarz.
    Für Brillenträger sehr gut geeignet. Helm hat Sonnenklappvisier und Pinlook Visier
    Wenn alle beiden Visiere herunten sind mit Brille noch klare Sicht.
    Passform ist gut und Brillenrahmen drückt nicht und verrutscht auch fast nie.
    Leichte Windgeräusche, aber in dieser Preisklasse ok.
    Preis Leistung ist mit ca 199.- in Ordnung


    Als Helm im Nahbereich nutze ich auch noch den MTR Demi Jet 3 Jet Helm. Hat auch Sonnenklappvisier und großes Klares Visier. Passform ist sehr gut und drückt nicht. Was die Lautstärke angeht ist er relativ laut, aber dafür ist es ja auch ein offener Jethelm.
    schneller als 100 km/h möchte ich mit dem Demi aber nicht länger fahren!


    In beiden Helmen ist Kommunikationssystem von Cardo verbaut.
    Bei normaler Geschwindigkeit gut, bei über 100km/h wird es schwierig.


    Bin am überlegen, ob ich mir in späterer Zukunft nicht doch mal einen Integralhelm nehmen sollte.


    LG der Alpentourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!