Integra . welche Farbe ??

  • #1

    Hallo liebe Integra Kollegen,


    in den kommenden Tagen wird es wohl mit dem Integra Kauf klappen.


    Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht sicher.


    Am besten gefällt mir das BLAU, das letztes Jahr in Österreich angeboten wurde - leider gibt es das hier in D nicht.


    Auch für das Modelljahr 2014 werden keine Neuerungen genannt.


    So bleibt mir die Auswahl aus den 4 aktuellen Farben:


    schwarz, weiß, rot, grau


    Welche Farbe ist hier im Forum die beliebteste ?


    Gibt es Vor- oder Nachteile bei den einzelnen Farben (z.B. Wiederverkaufswert, Empfindlichkeit,...)


    Grüße Hans

  • #2

    Moin,


    auch bei einer Integra kann es jede Farbe sein, solange sie schwarz ist!


    (Ja der Forumsuser weiß bescheid ,Schwarz ist in jeder Farbe als Anteil enthalten. :lol: )


    Natürlich ist schwarz etwas pflege-intensiver, sieht aber einfach nur schön aus.


    dunkle Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Servus Hans,
    bin zwar kein Integra-Kollege weil ich ne X mein eigen nenne, mir gefällt trotzdem die weiße Integra von den Bildern am besten.
    Über die Empfindlichkeit (des Lackes?) ist hier schon einiges geschrieben worden. Mußte mal nachlesen. Ich hab die X in weiß und kann sagen, daß sie nicht besonders empfindlich wäre. Weder von Seiten der Lackqualität noch bezüglich Verschmutzung.
    Ok, wenn Du durch Dreck fährst wird sie halt dreckig und man sieht es. Ist halt so und wird dann irgendwann im nächsten Regen sauber (momentan geht das am schnellsten :mrgreen: ) oder wird halt abgespritzt.
    Weiß ist schick, find ich.


    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #5

    Ich habe eine Rote, weil sie leider in Weiss zum Kaufzeitpunkt nicht verfügbar war.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #6

    Sorry, wenn ich mich als Nicht-Integra Fahrer reinhänge:
    Den roten Integra finde ich total edel!! Die Farbe hat mich bei der VFR1200F schon total fasziniert. Das Samt-Rot knallt dermaßen weich ins Auge und flutscht wie Honig am Sehnerv lang - da bleibe ich jedesmal stehen, wenn beim Händler mal einer in der Farbe steht. Auch die in freier Wildbahn von mir mal gesehenen waren eigentlich alle in dem Rot.


    Weiß ist nun mal (immer noch) trend, sieht man aber jeden Dreckspritzer. Schwarz ist auch immer edel, gleiches mit dem Dreck und Kratzer fallen auch auf. Die Gunpowder-Grau Version ist ja im Grunde auch ein schwarzer, nur sind die silbernen Verkleidungen grau und Motorblock + Felgen schwarz. Finde ich persönlich nicht sehr schön und hat was von Prototypenfarbe. Da sind keine optischen Highlights und die schönen Konturen verschwinden matschig.


    Aber unterm Strich muß es dir persönlich doch gefallen, das Herz ein Tick schneller schlagen beim Anblick in der Garage, Wow-Effekt im Kopf - "Man, sieht der gut aus!" ;)


    Grüße, Ryker

  • #7

    Den letzten Satz von Ryker kann ich nur unterstreichen :clap:
    Wär ja auch dröge, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten und in weiß rumkutschieren.
    Es lebe die Vielfalt in jeder Hinsicht.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #8

    Hallo,
    noch eine Meinung...
    hab selbst eine Rote. Farbe war von mir nicht gewählt, weil ich mich von vornherein für das Ausstellungsstück ( 1km ) mit dem satten Preisnachlass interessierte. Probegefahren bin ich eine mattschwarze, schwarze Felgen mit rotem Felgenband bzw Streifen. Dann war da noch der kleiner sportauspuff, also diese Integra hätte mir optisch noch besser gefallen.
    In Rot siehts sie wie schon von Ryker beschrieben am edelsten aus.
    Aber wenn du die Integra mal besitzt und fährst...wird dir die Farbe zweitrangig, denn dann genießt du nur noch einzig und allein die Dynamik, das Fahrgefühl und und und...
    Ganz gleich für welche Farbe du dich entscheidest. Integra fahrn ist einfach ...unbeschreiblich!
    Viel Spass damit und allzeit umfall und unfallfreie Fahrt! :dance:
    Grüße aus Ludwigsburg
    Stephan

  • #9


    Sehe ich ganz genauso. :handgestures-thumbupleft:
    Ich hatte auch die Möglichkeit alle Lackvarianten des Integras mir beim HH anzuschauen.
    Letztendlich bin ich beim edlen rot hängengeblieben und habe es nicht bereut. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!