HISS Anzeige blinkt seit heute morgen schneller als sonst

  • #1

    Hi


    Als ich heute morgen zu meinem Motorrad gegangen bin, ist mir aufgefallen das dir HISS LED schneller blinkt als normal.
    Da ich jetzt auf Arbeit bin kann ich nicht im Handbuch nachschauen.
    Wisst ihr was das sein kann?
    Also gestern hat die so wie sonst auch geblinkt.


    Vielen dank schon mal.

  • #2

    :idea:


    Durch die Verschiebung der Erdachse im Zuge des Fukushima Erdbebens sind sie Tage kürzer und die Lampe blinkt jetzt schneller, damit die gleiche Anzahl an Leuchtintervallen/Tag garantiert werden kann.


    Ne im Ernst, keine Ahnung. :whistle:


    Würde mich aber auch interessieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Moin,


    @ SuperSport: Deine Erklärung ist genial!!!! :lol:


    Aber auch ich habe keine Ahnung was das sein könnte. :oops:


    Aber das Forum hilft uns Unwissende auch diesmal. D A N K E


    ratlose Grüße,


    Roger


    PS Lieben Gruß an meine alte Heimat Duisburg.

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass man die Blinkfrequenz durch langes Drücken der Resettaste bei eingeschalteter Zündung einstellen kann. Evt. unbeabsichtigt umgestellt?
    Drück die mal 30 sec., dann müßte es eigentlich wieder auf lang umgestellt sein.

  • #6

    Durch das lange drücken, schaltest du das Blink-Dings doch nur aus oder an, oder? Blinkfrequenz damit einzustellen wäre mir neu.


    Das Blinken in bestimmten Intervallen soll doch auf Fehler im System hindeuten bzw. verraten, welcher genau grad ansteht. Da gibts eine Codierung für (z.B. 3x schnell, Pause, 3x schnell, Pause, usw.). Die Blinkcodes stehen irgendwo, weiß aber grad nicht, ob im Werkstatthandbuch oder der normalen Bedienungsanleitung, die es zum Moped dazu gab. Hab auch beides grad nicht zur Hand.
    Versuch doch erstmal durch langes Drücken der linken (??) Displaytaste (kann es mir immer nicht merken - zumindest die andere, die den Tageskilometerzähler nicht zurücksetzt) direkt nach Zündung an, die standardmäßige HISS-Blinkerei generell auszuschalten. Wenn dann bei Zündung aus immer noch was blinkt, gibts ein Problem im System bei der Selbstdiagnose. Dann müßtest du mitzählen, wie oft das Lämpchen schnell blinkt, bevor eine Pause kommt. Dann weißt du auch, wo deinem Schätzchen eventuell der Schuh drückt. ;)


    Grüße, Ryker

  • #7

    Hey Leute, also ehrlich! :mrgreen:
    Ich bin kein erfahrener Forum-Besucher.
    Hier ist das Einzige, in dem ich dabei bin.
    Aber ihr erstaunt und überrascht mich sehr.
    Jede Frage wird ernst genommen und jeder versucht zu helfen. :clap:
    Ich bin froh hier zu sein und grüße meine Mit-Mitglieder auf´s herzlichste.
    Schön das es euch gibt!! :text-bravo:
    Euer Peter

    Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.
    Oscar Wilde

  • #8

    Das einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte, ist dass es einen Blinkcode gibt für ein Problem mit der HISS-Antenne: 10 Sekunden an, dann Blinken 2x 1 Sek. und 2x 3 Sek.


    Bei einem Problem mit dem Motor blinkt nicht die HISS LED, sondern soweit ich weiß die CEL. Und das auch nur bis das nächste Mal die Zündung ausgeschaltet wurde und wenn der Seitenständer ausgeklappt sowie das Getriebe im Leerlauf ist.

  • #9


    Genau meine Meinung! :clap:
    So macht NC- :auto-dirtbike: noch mehr Spaß! :D

    Nette Grüße Ralf


    ... nur wer sich ausreichend hängen läßt, kann in Ruhe reifen! :)

  • #10

    Moin Blackbird,


    gibts denn schon Neuigkeiten was die Blinkerei angeht? Ursache gefunden oder wars nur falscher Alarm.


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!