• #151

    Der Verbrauch würde mich auch interessieren. Dazu noch Wartungsintervall und das ganze Gedöns. Mt-07 kommt für mich aber trotzdem nicht in frage, da kein Helmfach.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #152


    War auch überrascht, als ich Das gesehen habe.
    Hatte eigentlich mit 'nem 160er hinten gerechnet.

  • #153

    Helmfach hat sie aber nicht,
    Sequentielles Getriebe??? Schalten ohne zu kuppeln, oder was?

  • #154

    Kurz zum sequentiellen Getriebe:
    Ein Getriebe bei dem man die Gänge nacheinander rauf oder runter schalten muß - im Gegensatz zum "normalen" Getriebe, wie z.B. im Auto, wo man auch aus dem 1. in den 6. schalten kann - ob sinnvoll oder nicht ist hier mal egal.
    Eigentlich müssten sie es nicht extra erwähnen, da es heute keine anderen Bauformen mehr gibt.
    Allerdings hatten alte englische Maschinen mal einen kleinen Hebel, den man mit dem Fuß runter gedrückt hat und dann war der Leerlauf drin (egal wo das Getriebe vorher war) - ich persönlich finde die Idee nicht wirklich unpraktisch - so an der Ampel... :think:
    Viele Grüße
    Robert

  • #155

    Laut meinem Händler hat sie die 10 000km Intervalle bei einem Verbrauch um die 5 L. Die Karre ist sehr akzeptabel, auch für den Preis. Bin am Wochenende draufgesessen... die ist äußerst handlich, fast ein zu schweres Fahrrad....

  • #156


    Ja, aber genau das hat nicht nur Vorteile finde ich - so als Spaßbike absolut klasse, aber für Touren mit Gepäck kam sie mir etwas zu zierlich vor. Die Sitzbank sehr spartanisch und das Heck lässt kaum viel Platz für Trägersysteme.
    Dazu kam, dass meine Frau, die mit im Laden war und mich hat probesitzen gesehen gesagt hat, dass ich zu groß bzw. die Maschine für mich zu klein ausschaut - und das obwohl ich mit 1,81 und 90Kg eigentlich kein Riese bin.

  • #158


    Das das kein Tourenbike ist erkennt glaub jeder bzw. muss man kein Prophet sein um das zu erkennen....
    Da rumzudiskutieren kann man sich schenken...


    Falls du mal die eierlegende Wollmichsau finden solltest, bitte mich benachrichtigen. ;)

  • #159


    Ich bin weit davon entfernt irgendetwas mit Dir diskutieren zu wollen :hand:

  • #160



    tja,
    man kann doch ein Rennpferd nicht schlecht machen das es als Ackergaul nix taugt.


    Wenn ich vorzugsweise mit meiner Sozia rumeiere und noch Touren mit machen will, dann ist das ganz sicher das falsche Fahrzeug!
    Das sind doch ziemlich (völlig) verschiedene Fahrzeugkonzepte....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!