Für mich zeugen solche Aussagen eher von Minderwertigkeitsgefühl, schlechten Stil oder einfach nur von Dummheit.
    Ich war ja 10 Jahre abstinent im Bezug auf Motorräder. Bin aber gefühlt der Meinung das es damals eher um das Motorrad fahren ging und weniger um Schwanzverlängerungen. Irgendwie hat sich die Zeit in diesem Bezug dramatisch ins Negative geändert :hand:

Viele Grüsse
    Andi

Es fühlt sich auch schon so ein bißchen an wie gekauft, hängt aber, wie gesagt, von der Probefahrt ab. Ich finde die MT schon Klasse und auch optisch besser als die Blau-weiße Q in Karl-Dall Optik. Ich habe aber auch - und dies sollte unseren Elmond ein wenig beruhigen weil ich auch noch rund 16 Jahre seine Pension mittragen muß - einen ganz gehörigen Respekt vor der MT.
    Auch weiß ich nicht genau ob sie zu mir passt, da sie ja neben dem geringen Gewicht bei hoher Leistung (was ich allerdings durchaus zu kompensieren in der Lage bin :oops: ) einen sehr kurzen Radstand hat und ich nicht weiß, ob sie dadurch evtl. zu instabil wird? (fahre allerdings nur im Notfall Autobahn)
    Andererseits muß ich sie ja schon fast kaufen, weil ich Dir doch die Probefahrt für Bebra zugesagt habe...

Bei der mit den blauen Felgen handelt es sich um die von mir bevorzugte Farbe "Race Blue"; die Maschine selber ist in einem dunklen, glänzenden, Grau gehalten. Ich würde allerdings durchaus auch über die orange-farbene nachdenken, aber ich mag die goldenen Federbeine halt nicht.

Zu den Lieferzeiten gibt es keine konkrete Aussage, auch die Händler wissen nichts genaues, gehen jedoch davon aus, dass sie zu Saisonbeginn da sein wird, wenn wir zeitnah bestellen.

:arrow: irgendwie täuschst du dich, das stimmt nur wenn du soweit zurück gehst als das Motorrad noch ein Fortbewegungsmittel war. Aber auch in diesem Sinne haben die Dosen schon längst das Motorrad überholt! Daher SUV's für alle die es werden wollen.......... :violin:

Zurück zum Thema, die MT09 wird sicherlich ein "Spaßbike ", Angst vor der Hyperleistung braucht aber niemand zu haben die hat auch Gas und Bremse, leistungsstärkere gibt es zu dem genügend und Schönheit liegt sowieso nur im Auge des Betrachters.
    Ich werde diese nicht Probefahren da für mich so und so nur noch Touren.- und Sozia.-taugliche Fahrzeuge ohne Aggressionspotential in Frage kommen. :whistle:

naja Bernhard... Aggressionspotential kannst Du auch mit der X haben. ;)

Viele Grüße
    Harry

Klar Harry, Spaßpotential genügend 8-) und nach außen verkaufe ich meine NC selbst mit Totenköpfen als völlig harmlos, sogar der Rennleitung. ;)

Totenköpfe??? Ich dachte das sind Blümchen! :P
    ...übrigens schöner Artikel in der News!

Habe gerade die MT-09 bei Yamaha hinter dem Schaufenster gesehen. Werde sie mir in der Woche mal etwas näher anschauen.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

Als hätten Worte und gut gemeinte Ratschläge jemals die "Jugend" davor bewahrt Dummheiten zu machen...

Obacht geben, länger leben!

Greetz, Bubi

Ich denke auch, dass man mit der MT-09 bei Bedarf auch ganz locker rumcruisen kann.
    Nur wenn einen der Hafer sticht, wo ist dann die Grenze… :think:?
    Mir ging das selbst schon so und ich habe mich dann geärgert, dass ich innerorts in den dreistelligen Bereich gekommen bin.
    Nur der Yamahahändler hier um die Ecke ist ein Ar……., der hat mal zu DDR-Zeiten absichtlich mein Motorrad fallen lassen, so dass ich es gerade noch auffangen konnte und meinte dann: Na was, zugreifen??!!
    Dieser Gnom hatte Glück, dass ich einfach nur gegangen und dort bis heute nie wieder aufgetaucht bin... :violence-torch:.
    Solche… Menschen... :animals-chimp: … waren damals wirklich Päpste und die Kunden beichtende Bittsteller.

Es grüßt
    der unversöhnliche
    sin_moto,

der für eine Probefahrt den übernächsten Händler aufsuchen wird!

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Habe gerade für Mittwoch (unter der Voraussetzung dass es nicht regnet) einen Termin zu Probefahrt vereinbart. Ich werde dann weiter berichten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!