NC 700 X winterfest machen

  • #12


    Und dafür hat die X ja reichlich Stauraum. Für den weihnachtsbaum reicht's wahrscheinlich nicht...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #13


    Ich hatte meine X (fast) den gesamten Winter draußen (Ausnahme 2 Wochen in denen ich Urlaubsmäßig außer Landes war)...
    Gefahren bin ich meistens und zu tun war eigentlich nicht sonderlich viel...


    Als ich allerdings Krankheitsbedingt ein paar Tage ausgefallen bin und Schnee auf Kette & Bremsscheiben zu liegen kam war dort relativ schnell Flugrost zu finden. Solltest du sie also irgendwo länger rumstehen haben und sie nicht bewegen, abdecken dass kein Schnee drauf zu liegen kommt sollte reichen...


    ab und zu Abspritzen gegen Salz und der rest wird schon passen *hust* ;)

  • #14


    Volltanken und stehen lassen...

  • #15

    Genau!
    Frueher gab es noch die ganz Heissen, die meinten Vorder-und Hinterrad hochbocken zu muessen.
    Mit viel Glueck :roll: ist die Kiste dann auch noch umgefallen.
    Wenn du noch was Gutes tun willst, kauf die 'n gutes Batterieladegeraet (Louis bietet grad 'n ordentliches an),
    und klemm es, ohne Ausbau an die Batterie.

    Gruss
    Rallebiker

  • #16

    Mit einem vernünftigen Montagebock fällt nichts um :mrgreen:



    Beste Grüße

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #17

    Hallo


    Ich werde auf jeden Fall ein NC 700 X Winterfest machen!! Das mache ich immer, wenn ich im Winter mit meiner X fahre. Wenn sie dann doch mal länger als 4 Wochen stehen bleibt, lade ich die Batterie im eingebauten Zustand. Den Lenker drehe ich zwischendurch mal in eine andere Position, damit das Lenkkopflager keine Druckstellen bekommt. Dank Hauptständer brauch ich mich ums Hinterrad nicht zu kümmern. Das Vorderrad verdrehe ich nur, wenn ich dran denke, ist aber eigentlich nicht notwendig, solange der Reifendruck stimmt.


    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten!!



    Viele Grüße


    Stefan

  • #18

    Was fuer Druckstellen, das ist gehaerteter Stahl?

    Gruss
    Rallebiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!