Saison Abschlusstour 2013 für HB HH SH

Moin Moin Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

zum Abschluß der Motorradsaison 2013 möchte ich euch folgende Tour vorschlagen.
    Der Start ist auf dem Parkplatz von MC Donald in Lurup, wo auch das offizielle Ende der Tour ist, für alle, die noch einen Abschlußkaffe möchten...Luruper Hauptstrasse / Rugenbarg.
    Wir fahren vorbei an Lurups neuen Zentrum ( HIHIHI, wo ich wohne,,,)
    und überqueren die Hamburger Landesgrenze in Schenefeld. Über die LSE landen wir in Pinneberg und fahren über Appen nach Holm. Nun beginnt die reizvolle Reise durch die Haseldorfer Marsch. Vorbei an Obst und Gemüsehöfen, grasenden Schafen windschiefen Bäumem und auch einigen Kurven, die gibt es da tatsächlich, fahren wir über einer Holzbrücke nach Elmshorn. In Elmshorn folgen wir der B 431 bis Kolmar um dort zu einem Highlight auf dieser Strecke zu kommen.
    In Kolmar machen wir dann auch unsere erste Kurzpause um Motorräder anzuschauen. Weiter fahren wir dann zur schönen Matjesstadt Glückstadt, lassen diese aber rechts liegen um zur Fähre Glückstadt - Wischhafen zu kommem.
    Auf der Fähre gibt es die möglichkeit Kaffe und oder Würstchen etc zu verschnakuleren. Der Fahrpreis beträgt etwa 5 Euro, bitte bereithalten. In Wischhafen angekommem folgen wir dem Obstmarschenweg, über Krautsand nach der wunderschönen Hansestadt Stade. Dort werden wir etwa gegen 14:00 Uhr in einer der alten hanseatischen Gaststätten eine Pause einlegen um dann über das Alte Land durch das Fischerstädtchen Finkenwerder nach Hamburg einzufallen.
    Die Tour hat 185 Km und startet gegen 10 Uhr an oben besagter Stelle. Aufgrund der Länge der Tour und den Pausen ( Fähre) ist eine spätere Abfahrt leider nicht möglich.
    Sollten unter Euch Frühaufsteher sein, ich frühstücke um 8:00 Uhr und wer will, ist gerne herzlich willkommen. Brötchen und Kaffe werde ich wohl noch überhaben. Aber eine Anmeldung dafür währe schon super. Die Adresse gibts es dann auch nur per PN.
    Achtung, jetzt kommt es Dicke.
    Da der Oktober ja schon recht Unbeständig ist, findet die Tour natürlich nur statt, wenn das Wetter auch der schönen Gegend gleicht.
    Als Termin ist der 13.10.2013 vorgesehen. Abhängig vom Wetter kann es aber auch der 06.10 oder der 20.10 sein.
    Ich möchte da Flexibel sein und ich denke, ihr seid es auch.

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Danke, Manfred.
    Ich mach dann mal den Anfang auf der Teilnehmerliste.
    Vielleicht ist es sinnvoll, anzugeben, ob man an allen Terminen kann.

Teilnehmer (bitte zitieren und ergänzen):

Manfred - alle Termine OK
    Automatix - alle Termine OK

Bin da leider nicht so flexibel, da ich jeden 2. Sonntag Rufbereitschaft habe. Wie lang ist denn die Fahrtzeit auf der längsten Etappe?
    Wahrscheinlich bin ich aber dabei.

Wenn ihr mir noch die Definition für "schönes" Wetter im Oktober gebt, merke ich mir den 13.10. und 20.10 vor. :D

Willst du aufn Rückweg durch die Stadt oder A7 bis Bahrenfeld. Sonntags macht Köbrandbrücke und Wilhelmsburg ja Spaß, da wird nicht viel los sein, allerdings ist HH-Mitte sonntags echt ätzend.

Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm

Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

Was Samstag angeht, ich kann nur jeden zweiten. Meine Frau arbeitet jeden Samstag.
    Von daher war und ist mir der Sonntag lieber. Aber ich könnte am 12.10. denn da habe ich frei.
    Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber ich bin der meinung, Sonntags ist nicht soviel Verkehr.

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Komplett frei bin ich nur am 05./06. Also Telefon laut stellen am 13./20. und das beste hoffen..
    SA geht bei mir auf keinen Fall. Und SO ist sicherlich besser vom Verkehr her. Ich bin immer wieder erstaunt, was am SA inzwischen so los ist.

Ich war gestern (Donnerstag) unterwegs auf Deiner "Hausstrecke", dann mit der Fähre rüber und weiter nach Harburg.
    Am Zollenspieker standen sage und schreibe 4! Maschinen. Ein seltenes Bild.

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!