Windschild für die S

  • #142


    @ Flens,
    Einen Test ohne Scheibe kannst Du doch wohl selber machen, die Scheibe ist doch schnell abgeschraubt und Du musst dich nicht auf das Urteil Anderer verlassen.


    @ all,
    Bin heute Morgen mal schnell ca. 15 km gefahren, teils Stadt und auch ca. 5 km Berliner Stadtautobahn bis ca. 145 km/h. Der Druck auf die Brust hat stark nachgelassen und mit meinem Schuberth C3 Klapphelm habe ich vom Geräusch her keinen Unterschied festgestellt. Wenn ich allerdings mit meinem Nexo Jethelm in der Stadt so bis 70 km/h fahre, hat die Geräuschkulisse doch stark zugenommen.
    Ich denke das der Luftstrom auf den unteren Bereich des Helm‘s gelenkt wird, da der C3 von unten ja gut verschlossen ist, macht es sich da nicht so bemerkbar.
    Dies ist nur mein erster Eindruck nach einer kurzen Fahrt, die für mich sehr positiv ausgefallen ist.
    Zu Eurer Beurteilung meiner Erfahrungen, ich bin 163 cm groß.

  • #145

    Die massiven W i n d g e r ä u s c h e sind verschwunden !
    Ich habe einfach die Scheibe abgeschraubt ! Die Geräusche am Helm sind bei 130 km/h so wie sonst bei ungefähr 90 km/h !
    Die Scheibe war der alleinige Verursacher. Ich muß mal schauen, wer mir die Scheibe vernünftigt verkleinern kann. So wie sie war kommt sie nicht mehr ans Bike ! Ich bin 1,77cm groß... klein.


    Gruß
    Jochen aus FL

  • #146


    Hi Flens,
    mit einer Laubsäge lässt sich die Scheibe gut kürzen, Du mußt danach nur einen Keder über die Schnittstelle kleben.
    Selber ausprobieren war doch eine erfolgreiche Erfahrung.

  • #147

    Bin Heute ca. 70 km durch‘s südliche Berliner Umland gefahren mit einigen km auf der Autobahn. War von der Scheibe sehr angetan, der Windruck auf die Brust wird gut reduziert und zum Geräuschniveau mit dem Schuberth C3 habe ich auch keinen Unterschied feststellen können. Auf der Autobahn bin ich dann mal ca. 2 km Vollgas gefahren, nach Tacho 181 km, GPS 170 km. Mit leicht geduckter aber immer noch bequemer Sitzhaltung lässt sich das eine Weile fahren.
    Einzig, wenn ich in der Stadt mit meinem Jethelm fahre hat das Geräusch hörbar zugenommen.
    Für mich 1,63 m und 70 kg ist die Scheibe genau das Richtige.

  • #149

    Hallo Flens


    Hast du schon eine Lösung?
    Werde meine auch mal abschrauben, zum Test.
    Höher hat nichts gebracht. Hat mir auch nicht gefallen.



    MfG

  • #150

    Hallo !
    Ich überlege noch. Eigentlich würde ich sie am liebsten so zuschneiden, daß sie oben und seitlich mit dem Tacho abschließt. Was die Lautstärke am Helm betrifft, ist die komplette Demontage der Scheibe ein voller Erfolg. Winddruck ist kein Problem.
    Gruß aus FL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!