-
-
-
-
-
#63 Zitat von boardaholicdann doch lieber die von Puig und als Alien rumfahren
Das fiese Alienface kann man sich bestimmt auch noch draufspruehen lassen, perfekt Ich denke, die Puig wird es fuer mich, denn gerade die Oberkante sollte etwas nach oben gebogen sein, ich erwarte mir davon den bestmoeglichen Schutz am Helm.
Jetzt mal schauen, wo man das Ding mit ABE bekommt, falls die fuer D ueberhaupt schon existiert...Xrider
-
#64 Hi Freunde der Alien- Scheibe!!!!!!
Ich muß auch sagen die Scheibe von Puig gefällt mir von allen am besten!
Außerdem sind ja X-S-Integra auch ein bißchen Außerirdisch! ( eben etwas Besonderes )
Habe meine Scheibe schon mehrfach verstellt hoch-runter-hoch-runter-hoch aber sie ist einfach zu kurz.
Entweder hat man den Druck auf dem Oberkörper oder auf dem Helm.
Die Scheibe von Puig, ist Hoch und hat zudem noch diesen kleinen Bogen. Da müßte eigentlich der Fahrtwind,
über mich wehen.( 187 cm )
Habe noch keinen Preis gefunden.
Falls jemand etwas Weiß, bitte sofort melden! Danke -
-
#65 Spieß 58, die Scheibe kannst du hier und da schon kaufen, such mal bei Google oder Ebay nach "Puig NC700X". Das Problem ist die ABE. Bei Ebay wird ein PDF mit der ABE bereitgestellt, die ist allerdings von 2011 und enthaelt eben nicht die NC700X und S wie in der Produktbeschreibung suggeriert. Also entweder pfeift man drauf, dann gibts die Scheibe fuer rund 100 EUR, oder man will eine ABE, dann koennte es sein dass man noch warten muss und die Scheibe ggf auch teurer wird.
Xrider
-
#66 Hi Freunde der Alien-Scheibe
Selbst ist der Mann, gerade gefunden, ein Preis (96,13) drei Farben.
Xrider, Du hast Recht Habe ich gelesen.
-
-
-
-
-
-
#70 Zitat von boardaholicwenn sie nur noch ein bisschen breiter wäre, dann könnte man sich die Handprotektoren ersparen
wie ich das so sehe, soll die Verbreiterung untenrum genau in diese Richtung laufen. Da die Luft über die Scheibe beschleunigt wird und nicht direkt an der Scheibenkante wieder abknickt, sondern die ungefähre Richtung beibehält, verdrängt sie (vermutlich nur in Ansätzen) den direkten Frontalwind (BMW nennt das Prinzip neudeutsch "Air Curtain", wer will kanns ja mal googeln). Natürlich nicht komplett wie die Handprotektoren, aber könnte durchaus eine Verbesserung bringen. Da wären Erfahrungsberichte mal interessant.Also falls jemand nen Windkanal im Keller hat...? Falls nicht, tätens auch Straßenerfahrungen.
Grüße, Ryker
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!