Drehzahlmesser

  • #1

    Hallo zusammen,
    jedesmal, wenn ich unterwegs bin kommen mir die Kritiken am Drehzahlmesser der NC wieder in den Kopf. Wenn ich daheim bin, ists aber schon wieder vergessen. Nun also die Frage: Immer wieder wird bei (fast) allen Tests die schlechte Ablesbarkeit des Drehzahlmessers bemängelt.
    Bin ich ein Wunderkind??? Ich hatte noch absolut nie ein Problem die Drehzahl abzulesen. Auch nicht bei Sonneneinstrahlung. Mach ich da was falsch? Kann auch keinen Nachteil des Balkendrehzahlmessers zur Analoganzeige sehen. Das gilt auch für den Tacho, der ja aber bei anderen Modellen ähnlich gestaltet.
    Wie gehts Euch damit?


    fragt der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #2

    Ich habe auch keine Probleme den Drehzahlmesser abzulesen.
    Ausser die Sonne strahlt so blöd drauf, aber dann wird man eh Geblendet.

  • #3

    Nelso, dann sind wir schon zwei Wunderkinder :D
    Kann das Geschwafel wegen der schlechten Ablesbarkeit auch nicht nachvollziehen.

  • #4

    ...da schreibt dann wohl einer vom anderen ab :think:
    Oder finden halt sonst kaum was zum kritisieren :whistle:
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #7

    Das schreiben die wohl grundsätzlich - nach dem aktuellen Test der Duke 390 in "Motorrad News"
    "Um das Teil abzulesen, muss man die Nase am besten aufs Display drücken."
    sollte man die mal reihenweise zum Augenarzt schicken, wenn die schon öffentlich bekannt geben, dass sie eine (Ab-)Leseschwäche haben... :lol: :lol: .
    Also ich kann den Drehzahlmesser der X prima ablesen - bei Sonne, Regen, Sturm, Eis und Schnee (bei den letzten vier natürlich in der Garage...).

  • #8

    Ich nutze den Drehzahlmesser dank DCT kaum. Denke aber, dass er mehr Aufmerksamkeit erfordert als ein Rundinstrument, da ein solches doch etwas auffälliger ist und auch aus dem Augenwinkel "mal eben" erfasst werden kann. Wenn man direkt draufschaut, ist es natürlich relativ egal.

  • #9

    Habe auch absolut kein Problem damit die Drehzahl abzulesen, obwohl ich sowieso meistens weiß wo ich mich ungefähr auf der Skala befinde, hat man ja irgendwann im Gefühl. ;)
    Ich persönlich finde analoge Anzeigen zwar cooler (vorallem den Drehzahlmesser, ist doch irgendwie viel emotionaler, wenn der Zeiger nach oben schießt :D), aber das ist reine Geschmacksache.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!