Linux

  • #21

    Könnte man evtl. mit einer virtuellen Maschine lösen. Suche mal nach Virtual Box, das nutze ich auf Mac OS auch um schnell mal was in XP oder Win 7 zu machen. Soweit ich weiß kann man da auch Linux drin laufen lassen. Einfach mal etwas googlen. ;)


    lg
    Andy

  • #22

    Mit der Virtual Box müsste das klappen. Danke!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Alternativ gibt es im Zeitschriftenhandel erstaunlich viele Linux-Magazine.
    Diese haben oft DVDs beiliegen. Einmal war eine dabei, auf der sämtliche (viele) Linuxversionen bootfähig enthalten waren.
    Auch Einteigermagazine sind dort zu finden, die sich einem System widmen (z.B. Ubuntu) und dann gleich die ersten Schritte erklären.

    We come in pace.

  • #24

    Update:
    Leider hatte mein Läppi (Lenovo R61) in der letzten Zeit heftige Ausfälle - vom Datumsverlust im Bios über Wegfall Wlan bis zum plötzlich Ausschalten. Vermute, dass der Arbeitsspeicher hinüber ist... . Keine Zeit, also neues Läppi gekauft (Lenovo T500 - irgendwie mag ich diese IBM-Teile :D )
    und gleich das installierte win8 durch das neue Mint Petra in der 64bit Cinamon-Version ersetzt...:
    http://www.chip.de/downloads/L…amon-64-Bit_39460086.html


    :D :D

  • #25

    Das freut mich :mrgreen:
    Ich arbeite seit es die Dinger gibt mit den ThinkPads und bin von der Verarbeitungsqualität her sehr zufrieden.
    Leider gibt es für uns Mitarbeiter nie die Geräte am oberen Leistungsspektrum :(

  • #26

    Hallo NCLER,


    hätte gar nicht gedacht, das doch so einige mit Linux privat arbeiten. Find ich gut.
    Auf einem alten Laptop, gefühlte 10 Jahre, habe ich SUSE installiert.


    Kernel: Linux 3.4.63-2.44-default i686
    Distribution: openSUSE 12.2 (i586)
    KDE: 4.8.5 (4.8.5) "release 2"


    Für ein wenig im Forum surfen und auch ein wenig Libre Office reicht das allemal.
    Für Multimedia und Bildbearbeitung sowieso, ist ja alles inklusive.
    Wer braucht schon windoofs.

    Gruß,
    Martin

  • #27


    Ach....., gibt es Photoshop jetzt auch für LINUX ?

  • #28


    Wenn ich Bildbearbeitung brauche, was jedoch nicht so häufig vorkommt, verwende ich GIMP.
    Wenn ich mir die Werkzeuge so anschaue, scheint GIMP eine mächtige Anwendung zu sein.
    Auch umsonst...


    Auch Bilderverwaltungsprogramme, inkl. Diashow u. s. w.., sind dabei.
    Ich brauche Windoofs auf jedenfalls nicht.


    So, muss jetzt los. Ist schließlich Karneval und ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.
    Bin Wikinger. Helau und Alaaf.

    Gruß,
    Martin

  • #29


    Kein Mensch... :lol:


    Matthias, für jede Anwendung gibt es eine Alternative unter Linux - ganz ehrlich, ich habe noch nichts vermisst!
    Auf meinem Hauptrechner läuft immer noch win8.1, aber ich hatte schon einige Male den Finger am "format:c"... . Insb.. das win8.1 ist ätzend, erkennt nicht mal meine Kamera... . Dann diese sch... apps-Oberfläche, nicht meine Welt!


    Dito - Gräm Dich nicht, ich muss im Job mit einem alten Siemens-Rechner und abgespecktem XP klar kommen... . Geht auch!
    Die Lenovo-Rechner sind schon klasse - nahezu unkaputtbar, ist mir wichtiger als das ultra-schnelle Gerät ;)

  • #30

    So ich bin jetzt auch auf Linux. Nachdem mich MS mit dem abgekündigten Support von XP ständig nervt, habe ich auf unser 10 Jahre altes Notebook XUbuntu 12.04 installiert. Läuft gut und kost nix :mrgreen:. Ich wollte erst Linux Mint nehmen, aber da bekam ich die Meldung, dass der Kernel meine olle Hardware nicht unterstützt.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!