Der Freude-Thread

  • #621

    Freude-Thread ----------- den hab ich soeben hier entdeckt.

    So möchte ich auch meiner Freude Ausdruck geben. Habe mich von meiner CB 650 R (MJ2021) getrennt und mir die NC 750 XA zugelegt. Ein gewaltiger Unterschied kann ich da nur sagen. Vom 4 Zylinder zum 2 Zylinder Langhuber - alles was recht ist.

    Habe es nicht bereut. Die NC passt prima zu mir und ich bin so happy den Schritt gemacht zu haben.

    Am 12.07. ist die 1000er Inspektion und am 19.07.23 geht es in die Pfalz und in die Vogesen. Ich bin mega gespannt und möchte meine Vorfreude mit Euch teilen.

    Die NC ist mein Motorrad und höffe, das ich lange Freude an ihr habe.

    Mein Beitrag zum diesem Thread....

    Ciao aus Ostwestfalen Mike 8)

    Der Weg ist das Ziel - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. :arrow:

  • #622

    Vogesen haben mich sehr begeistert. Col de Baloon als Dreh- und Angelpunkt, da kann man sich schwindelig fahren. Ich bin von Freiburg kommend dort zwei Tage unterwegs gewesen.

  • #623

    Es wird weiter investiert in D und sichert Arbeitsplätze.

    Können sich nur Global agierende Unternehmen leisten.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #625

    Hallo,

    mein Beileid. Übermorgen (Donnerstag) musst du wieder auf Kläje.

    ("Kläje" ist in Sachsen-Anhalt ein Audruck für Arbeit)

    _______________________________________________________

    Für mich ist jeder Tag ein Sonntag/Feiertag. Manche Tage sind die Geschäfte geschlossen.


    Reinhard

  • #626

    Ich komme zwar auch in den Genuss des arbeitsfreien Tages, könnte aber genau so gut darauf verzichten, denn diesen Feiertag erkaufen wir uns Sachsen monatlich für teures Geld.


    Siehe im vierten Abschnitt. 🙈


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #627

    Stimmt, aber am Freitag habe ich wieder frei, da setze ich Überstunden ab... ;).


    Es grüßt

    sin_doppelte-freude

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #628

    . . . danke, das wusste ich nicht.

    Gegenwärtig kostet dieser Feiertag jedem Einkommens-Empfänger in Sachsen durchschnittl. 180 € im Jahr.

    Mit steigender Inflation und der darausfolgenden Einkommenssteigerung steigt der Pflegebeitrag.

    Der Buß- und Bettag wird somit den Sachsen immer "wertvoller".

    Der Buß- und Bettag ist dann ein echter Volkstrauer-Tag.


    Reinhard

  • #629

    Stimmt zwar, mir ist aber Freizeit wichtiger als Geld.


    Es grüßt

    chor-0008.gif

    sin_buss-und-bettag

  • #630

    Ein Feiertag bei dem Wetter?

    Da gehe ich lieber arbeiten und bekomme Feiertagszuschlag ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!