Batterieschaden

  • #1

    Hallo Leute


    Habe letzte Woche eine böse Überraschung erlebt.
    Nach einer Woche Standzeit wollte ich eine kleine Feierabendrunde drehen.
    X aus der Garage geholt ,Schlüssel rein und nichts. :(
    Spannung gemessen 4,6 Volt.Ladegerät angeschlossen,hohe Stromaufnahme aber kein Spannungsanstieg.
    Klarer Fall Batterie Fratze.
    Anruf beim HH ergab auf tiefentladene Batterie keine Garantie.
    Also neue Batterie bei Louis gekauft.
    Schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    PS. Der HH in Essen hat seine Motorradabteilung geschlossen.Natürlich ohne Info.

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Pott
    Peter


    Meine X: Puig-Tourenscheibe;Givi-Träger+Topcase ;LV-One;Garmin Zumo 350, Kotflügelverlängerung, Gabelprotektoren, Steckdose,Daytona Heizgriffe,SW-Handprotektoren,Hauptständer,Doppelhorn

  • #2

    Wie kann sich die Batterie in einer Woche tiefentladen, wenn kein Verbraucher an ist?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    meine Batterie hatte laut Hondahändler 5,8 volt.
    Anstandslos auf Garantie ne neue bekommen
    Gruß Frank

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #4


    Lag wohl daran das meine schon 16 Monate alt war.

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Pott
    Peter


    Meine X: Puig-Tourenscheibe;Givi-Träger+Topcase ;LV-One;Garmin Zumo 350, Kotflügelverlängerung, Gabelprotektoren, Steckdose,Daytona Heizgriffe,SW-Handprotektoren,Hauptständer,Doppelhorn

  • #5

    letzte Woche hatte ich genau das gleiche Problem - erstmalig, darum hat es mich auch recht kalt erwischt als ich morgens auf dem Weg zur Arbeit die Maschine starten wollte. Nach einer Woche Stillstand, dabei vorher immer längere Touren gehabt, ich konnte es nicht glauben.
    Habe es meinem HH geschildert, er hat Ladespannung und Ruhestrom gemessen und eine neue Batterie eingebaut kostenlos, da noch Garantie - obwohl er erklärte Batterie ist Grenzfall...Vielleicht sind die standardmäßigen Batterien nicht gerade die hochwertigste Qualität
    Grüße

  • #6

    Hallo zusammen,


    das selbe Problem hatte ich auch, bei meinem Roller.
    Nach 1,5 Jahren war sie im Sommer von heute auf morgen breit.
    Leider wurde die Batterie nicht auf Garantie getauscht.
    Leider ist es eher Glück eine vernünftige Batterie zu bekommen.
    Also habe ich mich nach einer alternative umgeschaut.


    Seit gut einem Jahr habe ich eine LiFePo4 Batterie als Starterbatterie.


    https://www.dropbox.com/sh/qzqg8rwv5dxfvdw/SxEV2nhXxU


    Bisherige Batteriepflege = 0, bisher noch nie Probleme.
    Auch nach 3 Monaten Standzeit über den Winter, sofort angesprungen.


    Lebensdauer ca. 10 Jahre (laut Hersteller)
    Volle Ladezyklen: >1500
    Eigensichere Zellchemie
    150A Dauerlast, 240A für 10 Sekunden
    Voll Kompatibel zum Bordnetz, nur anschließen und fertig.
    3 Kilo leichter wie meine 12AH Bleibatterie.


    Nachteil: ist 90€ teurer wie die billigste Bleibatterie.


    Hier der Shop wo ich sie gekauft habe.
    http://shop.i-tecc.de/starterb…ah-a-b-original-a123.html

  • #7

    Ich hatte meine im Frühsommer tiefentladen :oops: Leider das Navi beim verstauen im Fach aus versehen eingeschaltet und nach 17 Tagen erst gemerkt, es war kein Strom mehr da Display dunkel. Eine Nacht geladen mit einem einfachen Ladegerät, seit dem keine Probleme, orginale Batterie, jetzt 20tsd. Kilometer. 8-)

  • Hey,

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