Standlicht/Positionslicht vorne wechseln

  • #32

    Ehrlich gesagt glaube ich, das Honda die günstigste Methode gewählt hat, nicht die beste. Wahrscheinlich gibt es in anderen Ländern tatsächlich einen Schalter für das Fahrtlicht. Man müsste (vlt mache ich das mal) den Schaltplan prüfen, ob mit dem verbauten Kabelbaum das Licht mit anderen Schaltern ausschaltbar wäre.

    Gruss Klaus

  • #34

    Was hat denn die Positionsleuchte für eine Fassung?


    Würde da gerne eine LED einbauen http://www.benzinfabrik.de/de/…5s-ledp21w-weiss-offroad/ ist zwar nicht zulässig...aber wen stört das schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Muß ja irgend ein LED_leuchtmittel geben, was da Plug and Play rein passt...würde auch die Sichtbarkeit von vorn erhöhen :dance:


    Wobei 30Watt LED Power heller sind, als 55Watt Halogenpower...die 35€ würd ich zum Versuchen riskieren...da habt Ihr mich auf eine Idee gebracht :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #37


    Klaus, es gibt so Vieles was keine Zulassung hat...hatte ich als Bengel öfters...9 Pkt. bei einem Check meiner Vespa...


    Im Moment fahre ich nur mit zwei illegalen Teilen rum...Brems- und Kupplungs- Hebel...hat mir der Erdkundelehrer verkauft :D ...egal


    So Teile die man illegal anbaut...und die dann keine Punkte verursachen...so what :mrgreen:


    Abgefahrene Reifen geben einen Punkt, ist ja auch je nach Reifen nicht ungefährlich :snooty:


    Aber wenn ich diese 5Watt Birne gegen was Stärkeres austausche...das schadet Niemandem wenn es nicht Blendet...und deshalb werde ich mir 2 verschiedene Modelle bestellen und dann entscheiden welche ich verwende... 4 Watt und 30 Watt...mal schauen...


    Heute wieder Polizeikontrolle um 0:30 Uhr...Alkohohl , TÜV und Reifen...das wars...die Spezial Kontrollen sind doch recht selten :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #38

    Nur wenn dich jemand umnietet und sagt, er hat dicht nicht gesehen, dann schauen die schon nach. Im schlimmsten Fall geht es Rentenzahlungen. Also bei dem Licht würde ich keine Experimente machen.[HAPPY PERSON RAISING ONE HAND]

    Gruss Klaus

  • #39


    Ok, das Risiko werde ich Eingehen :D


    Man kann vor Gericht immer noch auf Ursächlichkeit appellieren...also den Richter fragen( der fährt meistens ne 1200er GS) ob er denn die Unfallursache in der LED Leuchte sieht...oder dem Bremshebel...da zieht der dann einen Gutachter herbei....feige Sau der :D :mrgreen: :D


    Ich baue mir da so ein Ding vorne rein...und es wird keine Probleme geben :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!