Integra für Langstreckentouren?

  • #1

    Moin!
    Ich plane demnächst mit meiner Integra auf längere Tour zu gehen. Wer kann mir sagen was eine machbare (hohe)Langstrecken-Reisegeschwindigkeit für das gute Stück ist und hat dies selbst ausprobiert.
    Ich möchte keine theoretischen Werte, ich kann selbst rechnen bzw. habe ich einen Taschenrechner. Sorry für diesen "harten" Satz, aber ich habe Forenerfahrung!


    Ich habe letztes Jahr mit meiner BMW Freiburg/Br. - Hamburg in 8:30 gemacht, nur von drei Tankstopps/Pippipausen unterbrochen. Mir ist klar, das die Integra für solche Tempi nicht gemacht wurde, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungsträger, die ihr Wissen mit mir teilen wollen.
    Wie macht sie sich auf der Autobahn. Ich möchte keine Streckenkokorde brechen, ich möchte nur zügig den Transit hinter mich bringen um dann zu Kurven -das mit ganz lockerem Tempo!
    Transit-Beladung:1 Person, Gepäckrolle, Topcase


    Danke
    ich bin gespannt,
    Lupine

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #2

    Tach auch!
    Rechne einfach mal mit 100 km/h Durchschnitt und 130 km/h Spitze.
    Alles andere dürfte mit 50 PS schwer werden - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Das zeigt die Erfahrung.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    hi,
    bin letzten sommerurlaub vom gardasee/malcesine zurückgefahren war 9std. unterwegs.allerdings mach ich zwischen drin mal gern ne stunde pause. gefahren über bab,brenner und fernpass.dauergeschw.130km/h kein problem zum überholen auch mal 160km/h auf den tacho.bepackt mit honda orginal koffer und topcase.


    gruss uwe

  • #5

    Hallo,
    Meine Frau auf NC700 S, ich auf Integra (kann nur Roller :D ) waren Anfang August eine Woche im Bayr.Wald.
    Der Weg dorthin konnte wie schon erwähnt bequem mit Durchschnittgeschwindigkeit von 100-120km/h bewerkstelligt werden.
    Interessant waren auf der Rückreise 350km im Dauerregen mit teilweise starken Sturmböen. Da hatte aber meine Frau die größeren Schwierigkeiten etwas Tempo mit ihrer S zu halten. Die Integra fährt wahrscheilich aufgrund Ihres Vorbaus (Wind und Regenschutzes) trotz des Sauwetters wie auf Schienen. so hatte ich meine Frau mit ihrer S sowas wie im Schlepptau. 80 bis 100, bei vorsichtige Fahrweise.
    Wurden von den Großen BMW usw lässig überholt. :) uns wars aber wichtiger heil heimzukommen, was wir dann auch gut geschafft haben.
    Gute Fahrt
    Grüße aus dem Schwabenland


    Stephan

  • #6

    Ich war dieses Jahr 2 x an der Ostsee morgens 310 Km hin
    und abends 310 Km zurück.
    Auf der Autobahn immer Tacho 130 bis 140 war kein Problem
    Über 600 Km am Tag keine Probleme beim sitzen alles Top
    und Verbrauch ca. 3.7 bis 3.8L

  • #7

    Hallo im Juni habe ich eine längere Tour von Bielefeld an den Gardasee unternommen.Ich bin in 2 Wochen circa 5000 km gefahren.Allerdings fahre ich keinen Integra sondern eine NC 700 x.
    Auf der A44 von Warburg in Richtung Kassel und dann auf der A7 von Kassel in Richtung München habe ich fast nur Vollgas gegeben.Ich hatte Spitzengeschwindigkeiten laut Tacho von zirka 180 und im Durchschnitt zwischen 140 und 160 kmh dem Motor hat das überhaupt nichts ausgemacht.Bei dem Hubraum Leistungsverhältnis wird der Motor auch kaum belastet.
    Allerdings habe ich den Sitz auf Dauer als sehr unbequem empfunden ,und musste alle 2 Stunden eine Pause einlegen,es stellte sich ein Taubheitsgefühl in den Händen ein.Und nach 5 Stunden konnte ich überhaupt nicht mehr sitzen und habe mir eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht.Ich denke das Sitzen ist ein individuelles empfinden einer,kommt damit zu recht und der andere wiederum nicht.Ich werde mir auf alle Fälle eine andere Sitzbank zu legen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!