Eine Erkenntnis...

  • #13


    Ich denke deine Ausführung trifft den Nagel auf den Kopf.


    Wie sagt man so schön: Es gehören immer zwei dazu.


    Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass man auch mit ner Simson S50 Punkte durch zu "schnelles" Fahren fangen kann :whistle: :whistle: .

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #14


    Danke für die vielen Meldungen... ist erledigt.
    Der Benutzer tomorrow, alias Saxyatolla, alias Elillarorilage und wie er sich sonst immer registriert ist gebannt und in die Jagdgründe geschickt worden.


    naja... der versucht es immer wieder mit neuen Benutzernamen und solche Fälle lassen sich nun leider nicht vermeiden.


    Ich habe schon seine IP-Adresse lokalisiert und diese auch nochmal gesperrt.
    Die ändert sich leider ständig, ist aber immer vom selben örtlichen Bereich aus den Staaten in der Ecke San Jose - Fremont in Kalifornien.


    IP-Adresse: 142.4.121.252
    Provider: Peg Tech
    Region: Sunnyvale (US)


    Sorry für die Umstände und vielen Dank an Euch für die Mitarbeit, wenn so etwas gleich an uns gemeldet wird.


    Viele Grüße
    Harry

  • #15

    Hallo zusammen,


    und im Vorraus schon mal vielen Dank für die Bewertungen :dance:



    @ Harry: Klar liegt es an Selbstdisziplin, aber wie einige Antworten hier zeigen, ist das nicht immer das tollste. Gerade beim Motorradfahren will ich doch die Freiheit genießen, also doch eben gerade NICHT mich in Selbstdisziplin üben. :hand: In dieser Form würde ich das auch sagen:



    ... und die Meinung von XLight (Schön geschrieben, finde ich! :clap: ) teile ich auch.


    Somit hat das für nicht mit "Am Riemen reißen KÖNNEN" (Übrigens: man stelle sich das mal bildlich vor, "sich am Riemen reißen"! Allein das ist ja bereits eine häßliche Vorstellung) zu tun, sondern mit "Am Riemen reißen WOLLEN." Und das soll auch in keinster Weise bedeuten, dass mir Verkehrsregeln egal sind, im Gegenteil! Auch mit meiner 1000er bin ich damals zu 99,5 % STVO-Konform unterwegs gewesen. Diese anderen 0,5 %, die gibt es jetzt eben nicht mehr... :violin:


    Und wenn ich in Zeitschriften über Fireblade & Co. lese: "Ein Viertel Gasweg genügen, um zu Geschwindigkeiten zu kommen, bei denen man den Führerschein verlieren kann [...].", dann bin ich einfach nur glücklich, so einer Versuchung nicht mehr ausgesetzt zu sein, stressfrei und mit Leichtigkeit Motorrad fahren kann und dabei (das Wichtigste) den Kopf frei kriege und ganz bei mir selbst bin!


    Oder, von einer anderen Seite aus gedacht: Vielleicht eignet sich eine X ja auch als "Medikament" gegen Stress und Burnout :think:



    Herzliche Grüße an die Community,


    Yash

  • #16

    Hatte vergessen:


    @ Didi: Nee, das war ich nicht, meine ist silbern und trägt eine Osnabrücker Nummer. Fotos folgen...

  • #17


    Leute, wir sollten mal bei den Krankenkassen vorstellig werden: eine NC auf Rezept :mrgreen:


    Geht mir aber auch so: hab ja erst seit wenigen Wochen den Führerschein, aber X-Fahren nach Feierabend ist einfach entspannend ;)

  • #18


    Matthias,


    Keine falsche Bescheidenheit :D


    du hast jetzt schon seit Monaten den Führerschein erst "seit wenigen Wochen". Du hast diese Saison bestimmt schon mehr km gerissen als der Eisdielenfahrer sein ganzes Motorradleben lang. Der Welpenschutz ist vorbei... ;) Ich denke du verstehst mich (nicht falsch).


    Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht. Der Fahrtwind bläst so manchen wirren Gedanken davon...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #19


    Na ja, drei Monate sind für mich immer noch wenige Wochen ;)
    Aber mit den Kilometern magst Du recht haben: hab jetzt über 5000 ;)


    Zum Thema: da ich zugegebener Massen auf der Landstrasse auch schon mal 160 drauf hatte und das Beschleunigen einfach Spaß macht, bin ich vielleicht froh, dass ich nur den A2 gemacht und mir die X gekauft habe.
    Hätte ich den A gemacht, hätte ich vermutlich nach was gebrauchtem, grösseren gesucht. Eigentlich dachte ich, ich sei aus dem Alter raus, dass ich schnell fahren will ... aber ich bin mir da auf einmal gar nicht mehr so sicher :whistle:

  • #20


    Dann habe ich ja noch Hoffnung. Hab heute 1000 voll gemacht, aber der vielleicht ja auch unnötig große Respekt vor Kurven legt sich noch nicht wirklich fühlbar. Werde wohl im nächsten Frühjahr am besten auch mal ein Fahrsicherheitstraining machen. Vielleicht macht es dann ja noch mehr Spaß... ;)
    VG Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!