Hallo liebe Community,
nachdem ich nun seit gut 1,5 Monaten mit meiner X unterwegs bin, richtig vertrauen zu ihr aufgebaut habe und sie mich auf den zurückliegenden 5500km nie im Stich gelassen hat, wird es Zeit für eine größere Tour.
Amsterdam und Brüssel habe ich ja Anfang Juli bereits erfolgreich befahren (siehe Bilder unten).
Eine genaue Tourplanung habe ich noch nicht. Ich weiß noch nicht mal genau wo es hingehen soll, schwanke zwischen Italien, Schweden, Norwegen, Kroatien. Am liebsten würde ich so nah wie möglich an der Küste fahren und nicht auf riesigen breit ausgebauten Landstraßen, es darf gerne durch Städte/Dörfer und durch/über kleinere Straßen/Gässchen gehen, auf denen nicht viel los ist. Ich möchte einfach mal was anderes sehen, eine andere Kultur und Lebensweise, die man so in Deutschland nicht findet.
Auf meiner Niederlande/Belgien-Tour habe ich im Voraus Hotels gebucht, war damit also an ein festes Tagespensum gebunden. Das würde ich gerne bei dieser Tour anders machen. Entweder so, dass ich irgendwann wenn ich keine Lust mehr habe einfach ein Hotel o.ä. suche, oder dann im Zelt übernachte. Damit wäre ich freier und könnte prinzipiell jederzeit stehen bleiben und den Tag ausklingen lassen, egal ob ich 400km oder 600km gefahren bin.
Einen festen Zeitpunkt für die Tour habe ich noch nicht. Da ich im Moment ein duales Studium absolviere muss ich mich, wie die meisten anderen hier auch, an feste Urlaubspläne halten. Im November muss ich meinen Urlaub für 2014 melden, den ich gerne im Sommer nehmen würde bzw. auch muss (im Mai/Juni). Bis dahin müsste sich dann also unter Umständen ein Mitfahrer gefunden haben, der auch in diesem Zeitraum Urlaub nehmen kann und mit dem ich mich dann abstimmen kann.
Sollte sich niemand finden, werde ich wohl die Tour alleine bewältigen müssen, was ich schade fände.
Damit ihr auch ein Bild von mir als eventuellem Mitfahrer habt: ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer Abi gemacht und mache nun ein duales Studium im Öffentlichen Dienst (Verwaltungsinformatik). Ich bin ein unkomplizierter Typ der sich an andere anpassen kann.
Fest steht bisher nur eins: das wird eine große Tour, die Mensch und Maschine vor neue Herausforderungen stellen wird. Diese Herausforderung werde ich gerne annehmen.
In diesem Sinne: vielleicht findet sich ein Mitstreiter der mit auf Reisen gehen möchte. Ich würde mich freuen.
[album]2761[/album][album]2757[/album][album]2759[/album][album]2760[/album]