Verkehrsschild des Jahres 2013

  • #14

    Servus!



    Oberes Schild, Anfang eingeschränktes Park- und Halteverbot Werktags von 7 - 19 Uhr.


    Unteres Schild, außerhalb der o.g. Ausnahme, absolutes Park- und Halteverbot.


    Jetzt müsste man noch wissen welche Gegebenheiten dort vorhanden sind. In der Regel sollte das aber mit Lieferverkehr in Zusammenhang stehen. So wäre jetzt meine Interpretation :D


    Gruß
    Halla

  • #15

    Was die einzelnen Schilder bedeuten, ist ja hoffentlich jedem bekannt.


    Nur in diesem Zusammenhang machen die für mich keinen Sinn.


    Ich habe mal gelernt, dass man Verkehrschilder von oben nach unten liest.


    Da obere zeigt den Beginn eines eingeschränkten Halteverbots werktags von 7-19Uhr. Darf man also von 7-19 Uhr Halten.
    Darunter aber ein uneingeschränktes Halteverbot welches fortgeführt wird und kein Zusatzschild hat. Also gilt hier zusätzlich 24h am Tag uneingeschränktes Halteverbot oder nicht? :think:


    Mit einem Zusatzschild werktags 19-7 Uhr, Sonn- und Feiertags würde die Zusammenstellung Sinn machen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #16

    Heyho!


    Wenn man das ganz streng sieht, könntest du wirklich recht haben und macht für mich ebenfalls Sinn wie du das auslegst. Muss ich direkt morgen mal einem Freund von mir vorlegen ... mal sehen was die Rennleitung dazu sagt :D


    Gruß
    Halla

  • #17


    Das letzte mit den sukkzessive reduzierten Geschwindigkeiten kenne ich noch aus DDR-Zeiten: die waren immer kurz hinter der Grenze und hinter dem letzten haben die die Westler abkassiert.
    Wir wurden auch mal rausgewunken, obwohl mein Vater sich peinlich an die Limits gehalten hatte.
    Aber die hatten uns nur rausgeholt in der Hoffnung, dass wir ihnen mit Wechselgeld behilflich sein könnten ... man, was war denen das peinlich :mrgreen:

  • #19



    Das würde ich genau so sehen.
    Aktuell befindet man sich in einem Abschnitt mit absolutem Halteverbot. Dieser Bereich wurde zuvor mit einem entsprechenden Schild angekündigt, wird irgendwo weiter hinten dann mit einem Schild wieder aufgehoben und wird durch das hier gezeigte untere Schild nur noch einmal wiederholt, wahrscheinlich weil es ein sehr großer Bereich ist oder das Halteverbot von besonderer Bedeutung ist.


    Das obere Schild weist auf den Anfang eines eingeschränkten Halteverbotes hin, das werktags von 7-19 Uhr gilt. Man darf dort also in der angegebenen Zeit zum beladen und entladen 3 Minuten halten. Außerhalb der Zeit (also am Wochenende und zwischen 19-7 Uhr) gilt hier wieder absolutes Halteverbot.



    Eigentlich ganz einfach :whistle: :lol:



    Schwieriger wird es da schon hier:

  • #20



    Da ich ja gerade erst aus der Schule raus bin, würde ich einfach mal vorschlagen, dass Lehrer ihre Schüler nicht jagen dürfen :shifty: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!