Verkehrsschild des Jahres 2013

  • #1

    Hallo,
    bestimmt kennt Ihr schon das Verkehrsschild des Jahres 2013. :mrgreen: "Straßenschäden" :( . Leider werden diese immer mehr. Anstatt unsere Steuergelder sinnlos zu verbraten oder sogar zu verschenken, könnte man ja mal in den Straßenbau investieren. Aber Schilder sind ja billiger und den Grünen nach sollten wir eh umsteigen auf Pferdewagen oder Ochsenkarren. :mrgreen: Aber halt Ochsengespanne geht ja nicht wegen überhöhtem Methangasaustoß! :lol: Ich sehe in der Zukunft immer mehr Geländewagen und Enduros. Den SUV hab ich ja schon. :) Das Ablästern hat jetzt richtig gut getan ;)

  • #2

    Für mich ist das Schild des Jahres ein anderes: "Unebener Gehweg. Bezirksamt Wandsbek".
    Nicht nur dass die Gehwege immer schlechter werden, neben Bäumen werden die Gehwegplatten oft einfach entfernt. Örtlich sogar flächendeckend. Helle Hosen kann man da nur noch im Sommer anziehen, ansonsten saut man sich die ein, wenn man zügig geht.


    Aber solang man noch mit seiner Dickdose Kurzstrecken fahren kann, ist ja alles in Ordnung..

  • #3

    Liebe Damen und Herren,


    Da wir die Gelder aus KFZ-Steuer und Mineralölsteuer nicht für den Erhalt und Ausbau der Infrasturktur nutzen, wie es eigentlich angedacht war, verspreche ich Ihnen hiermit: Mit der Einführung einer zusätzlichen PKW-Maut wird alles besser.


    Wir brauchen nur Ihre Stimme.


    Ihr Dr. Peter Ramshauer


    :think: :whistle:


    Zum Topic:


    Verkehrsschild des Jahres für mich:



    Diese Kombination sieht man immer öfter und ist meiner Meinung nach unvollständig und sinnbefreit. Ich bin auf eure Interpretationen gespannt.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #5


    Keine Oldtimer Motorräder erlaubt? :)

  • #6



    :shock: Müsst ihr noch Kohle haben in Hamburg, dass sie bei euch noch solche Schilder aufstellen.
    Hier sind OHNE Beschilderung die Löcher so tief, da kannste Kohle finden. :mrgreen: ;)

  • #8

    Naja Peter, du kannst das auch positiv sehen: Wenn du genug Kohle findest könntest du dir das Heizöl sparen...... :mrgreen: :mrgreen: :whistle: :whistle:

  • #9

    Ist zwar ein wenig kompliziert bei einer GASetagenheizung,
    aber der Denkansatz gefällt mir. :dance: :lol: ;)

  • #10


    Gibt's da keine Kombinationsmöglichkeit????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!