PlastiDip Sprühfolie - ProCarKits importieren?

  • #1

    Servus!


    Beim Stöbern auf Youtube bin ich auf den Kanal "dipyourcarcom" gestoßen. Finde diese Möglichkeit, einem Fahrzeug einen neuen Anstrich zu verpassen, höchst interessant. Nun habe ich versucht herauszubekommen, wie man hier an diese ProKits herankommen kann.


    Leider bietet der deutsche Reseller diese Kits nicht an und zudem nicht alle Farben. Dazu sind die Preise für eine Gallone unverschämt hoch (Gallone, weil die originalen Farbmengen in Gallonen angegeben werden). Einziger Kommentar des deutschen Resellers dazu ... es sei halt die Vorgabe von PlastiDip.


    Da minimum 5 Schichten gesprüht werden (+ evtl. 2-3 weiterer für glossy Effekte etc.), käme eine Komplettfolierung am Ende vermutlich sogar günstiger.


    Äußerst bescheiden ist, dass "dipyourcar.com" nicht außerhalb des amerikanischen Kontinents ausliefert :evil:


    Jetzt die Preisfrage ... was kann man unternehmen, um doch irgendwie da ran zu kommen?


    Gruß
    Halla


    P.S.:
    Hier noch ein Link zur Produktseite und
    hier zum Youtubekanal, wer sich das auch mal angucken möchte.

  • #4

    Servus!


    Die Spraydosen kommen nicht in Frage, da es mir um größere Flächen geht. Die ProKits werden mit Lackierpistole geliefert ... also ein rundumsorglos Paket und speziell um diese Kits geht es mir auch ;)


    Hat niemand eine Idee wie man da rankommen kann? Mal eben eine Reise buchen und mitbringen entfällt jedenfalls :roll:


    Gruß
    Halla

  • #5

    Also wie man da ran kommt kann ich leider auch nicht sagen.


    Meine Erfahrungen mit PlastiDip sind jedoch gemischt, sodass ich Dir davon eher abraten würde. Ich hatte die Felgen von meinem Auto damit besprüht und dadurch wurde die Oberfläche der Felge angegriffen. Das Resultat war eine "Kraterlandschaft" des Lacks, die gestrahlt und neu lackiert werden musste (300€). Bei mir kommt PlastiDip nurnoch an Kleinteile wie Embleme o.ä. Große Flächen entweder folieren oder direkt lackieren ;)

  • #6

    N'abend!


    Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen ... was würdet ihr sagen, die X komplett dippen oder nur die lackierten Teile um ein paar schwaze Akzente beizubehalten?


    Würde ich jetzt da rangehen, wüsste ich nicht was ich machen sollte ... ob sich das bei der X wirklich anbietet die lackierten und unlackierten Teile gleichermaßen in Farbe zu tunken ...


    Bin auf eure Meinung gespannt ;)


    Gruß
    Halla


    P.S.: könnte mir zB ein mattes blau vorstellen ... braun mit weißen Felgen wäre auch ... naja ... zumindest ungewöhnlich :lol: würde ich mich aber nicht trauen ...

  • #7

    Solange meine NC vom Lack her noch ganz gut aussieht, sie ist jetzt 16 Monate und 12.000 km alt, verbrenne ich meine Freizeit und mein Geld lieber mit ein par schönen Touren. Ich habe mir die NC ja nicht als Bastelobjekt gekauft.

  • #8

    Grüß dich!


    Das soll es ja auch nicht sein, also kein Bastelobjekt und eine Frage der Kilometer ist es für mich ebenfalls nicht ;)


    Es ist einfach nur eine Geschmacksfrage, zu der mich eure Meinung interessiert. Also nicht ob es notwendig ist oder nicht, sondern einfach nur:


    "Wenn neuer Anstrich, komplett oder nicht, also die unlackierten Teile als Kontrast unlackiert belassen?"


    Vielleicht habe ich zuvor meine Intention nicht genug konkretisiert, sorry dafür ;) Eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht vom Stapel brechen. Ich hoffe mein Anliegen jetzt etwas präzisiert zu haben :D


    Gruß
    Halla

  • #9

    Hey,


    also zum Produkt kann ich selbst nicht sonderlich viel sagen.


    Was "zeugs aus den Staaten rüberholen" betrifft: ich hab meinen eigenen Kontakt, aber es gibt inzwischen haufenweise anbieter wie diesen hier: http://de.shipito.com/ die dir in den Staaten Pakete entgegennehmen und weiterleiten. Ich persönlich hab keine Erfahrung in einem anderen Forum aber von mehreren Anbietern gelesen dass sie sehr gut seien (ich hab leider vergessen welche, da ich's nicht brauche).


    lg
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!