Werkstattfehler? Bitte um Beurteilung.

  • #11


    ...damit hast du wohl Recht Jürgen. Profit und Umsatz stehen an erster Stelle.
    Zeitdruck könnte hier auch eine Rolle spielen, egal in welcher Handwerkersparte.


    Viele Grüße
    Harry

  • #12


    Nee, den Kratzer hab ich mir selbst zugeführt, bei der Vorreinigung des Ritzels, bevor ich an die Wasche fuhr und mit Kettenreiniger dran ging. Da wußte ich, dass der Deckel mit Vorsicht zu behandeln ist um keinen weiteren Kratzer zu produzieren... ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #13


    Bitte verzeihe mir Jürgen, ABER: Einspruch! Wir bezahlen schon mehr als genug. Und 50% der Beträge sind für die Werkstatt mit heißer Luft verdientes Geld! Auf gut Deutsch: Nichts machen und damit Geld verdienen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #14


    Harry... Ich bitte Dich. Deutsche Handwerker und Zeitdruck? Hier der Beweis: Deutsche vs Polnische Handwerker.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #16



    alt aber immer wieder gut :lol: :lol: :lol: :dance: ...


    die Realität sieht aber wirklich leider anders aus , sagt dir jemand, der sein Berufsleben auf dem Bau begonnen hat ( als Installateur für Gebäude- und Energieelektronik) ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #17

    Hallo Alex,


    klar, versteht sich ja von selbst. ;)


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #18

    Bei mir steht jetzt auch die 24000er an, und am Liebsten würde ich es selber machen...aber irgendwie ist da die Bequemlichkeit...hab keine Garage...Altöl entsorgen etc.


    Bei einer freien Werkstatt, die mir das Kettenkitt eingebaut hat war ich von der Arbeitsleistung überzeugt...meine bessere Hälfte bringt da auch ihre Bandit1200 kult immer hin...ist zwar teuer, aber die machen das richtig gut.


    Beim Freundlichen habe ich da so gemischte Gefühle...hab bei der 12000er nicht kontrolliert ob die das Ventilspiel eingestellt haben...mein Problem ist einfach nur...wenn ich für was bezahle möchte ich auch, daß es gemacht wurde...


    Ich habe auch Angst, daß wenn ich bei der Übergabe sage was mir alles so aufgefallen ist, daß das dann nochmal als Rechnungsposten extra auftaucht...


    Ich werde sie hinbringen und berichten...aber danach verteile ich lieber mein Trinkgeld an einen engagierten Fahrer aus´m Sauerland und habe Spaß beim gemeinschaftlichen schrauben :D Vom gesparten Geld kann man dann noch die ganze Familie zum Essen einladen, sich 3 Bier mehr genehmigen und in einer Pension übernachten :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #19


    Das Argument Altöl kann ich so nicht stehen lassen. ;) Das sollte kein Problem sein, es sei denn, im Internet bestellt. Das Altöl bringt man wieder da hin, wo man es gekauft hat. Fertig. Anders ist es mit der Garage. Dieses Argument lasse ich gelten. Gibt es nicht vielleicht auch Mietwerkstätten für Mopeds? Wie beim PKW auch?

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #20


    Hallo Jürgen,
    Ich bin einer der Leute die für die 1000er fast 190€ bezahlt habe. Es gibt einige die 60€ weniger bezahlt haben.
    Bin mir aber sicher das der ein oder andere Mechaniker immer mal schlampig arbeitet. Bis jetzt fühle ich mich in dieser Werkstatt geborgen, das liegt in erster Linie an dem überfreundlichen Personal. Leider hat Freundlichkeit nichts mit Fähigkeit zu tun.
    Habe gestern die Rückruf Aktion Kette bekommen und bin jetzt nach diesem Bericht ein wenig skeptisch.


    HH Stute/Hengst Köln


    Gruß Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!