Alukoffer: Hepco&Becker + Därr Alubox an der NC700X?

  • #11

    Na auf jeden, hab aber eine kleine Planabweichung: hab mir die SW-Motech Trax 37L Boxen geholt, konnte ich günstig bei eBay erstehen (Paar für 379.99 €), hab den givi-Träger bei den Italienern bestellt und noch eine Adapterplatte zur Montage der Koffer auf die givi-Träger (bei HG)! Bin mal gespannt!

  • #12

    ich bin auf deine Erfahrungen mit den Trax gespannt , ich gebe zu meine erste wahl währen sie nicht gewesen, da sie mir deutlich zu teuer sind und mich von der robustheit her nicht überzeugen konnten .
    Mein Fazit: die G+G sind billiger und robuster :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #13

    Ich habe dann auch mal das lange Geplante in die Tat umgesetzt und mir heute das Basic Set von G+G bestellt, ich werde natürlich ebenfalls berichten. ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #14

    Hey,


    ich will kurz einen Zwischenstand abgeben. Leider bin ich etwas enttäuscht. Habe heute versucht meine Konstellation (Givi Kofferträger PL1111 und SW-Motech Trax Adapter für die Trax Evo Koffer) zu installieren und bin gescheitert.


    Der Givi-Träger für die NC700X ist super, alles hat gepasst und der scheint mir sehr stabil zu sein. Was allerdings nicht gepasst hat ist das Adapterkit von SW-Motech für diese Träger. Es ist nicht 100% passgenau bzw. kompatibel für diesen Givi Träger. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Die beiden unteren Aufnahmepunkte passen perfekt, die beiden oberen dafür aber gar nicht, dort sind es 2 bis 3 mm Unterschied und damit passen die Schrauben nicht! Ich hab es gedreht und und gewendet, aber das ganze war leider nicht von Erfolg gekrönt!


    Ich werde morgen mal beim Hersteller anrufen und schauen, was da geht! Ich berichte weiter!


    BG


    Chris

  • #15

    Mach mal ein Foto mit dem Handy oder so. Vllt hat jemand eine Idee..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Wenn das Adapterkit direkt für Giviträger ist muss es an daran liegen , denn die Monokeyaufnahme ist standartisiert...
    Vertausche mal die Seiten... ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #17

    Hier mal ein paar Fotos vom oben geschilderten Problem der Passgenauigkeit Givi und SW-Motech Adapterplatten!


    Kann mir bisher nur neu bohren vorstellen! Soll es aber mal für SW-Motech dokumentieren mit Maßen, vielleicht ist es ein Chargenfehler!


    Ich berichte weiter!


    BG


    Chris

  • #18

    Du hast schon recht , die Passgenauigkeit ist nicht rekordverdächtig...
    Ich würde versuchen alle Schrauben nur erstmal mit wenigen Umdrehungen zu heften und auf diese Art zu vermitteln , die "störende Leiste" falls notwendig mit Flex oder Feile einkürzen und danach wieder mit Lack versiegeln.


    Von SW hätte ich nix anderes erwartet ... Service kennen die nunmal nicht...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #20

    Kleiner Zwischenstand meinerseits, die G+G Basic Koffer lassen sich an der NC nicht montieren, da die Deckel seitlich zum Motorrad angeschlagen sind und beim Öffnen mit den Haltegriffen kollidieren.
    Ich steige auf Koffer um die identisch zu dem Pro Modell von G+G sind .
    http://www.toolstrade.de/Werks…ukoffer-Alubox-VT-32.html

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!