Erfahrungen mit gutem Radio

  • #11


    Headset ist von der Fa. Plantronics, Modell M 50. Viel Erfolg.

  • #13

    moin moin
    so sieht meine anlage jetzt aus und auf dem video
    kann man sie hören. der ton ist im orginal klarer und
    auch noch bei normaler geschwiedigkeit hörbar.
    http://www.vidup.de/v/KGMND/
    gruss oli

  • #14



    Moin!
    Hört sich gut an und die Bedienung überzeugt auch....
    ......aber meine altersschwachen Augen sehen einfach nicht, wo die Lautsprecher verbaut wurden.
    Kannst Du das bitte noch mal für mich ganz deutlich machen.
    Danke


    Ich höre übrigens keine Musik auf dem Moped, ich finde gerade das Touren so entspannend, weil man mal nichts hört außer den Sound des Motorrades (da verfluche ich oft sogar den Intergralhelm und greife zur Halbschale- ich bin böse-schreibt nur). Ich finde es aber manchmal ratsam, den Verkehrsfunk mitzuhören.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #16

    Erstmal denke ich, sollte man jedem selbst überlassen ob man beim fahren Musik hört oder nicht.
    Wir (meine Frau und ich) haben uns für die Bike-to-Bike- Kommunikation jeder ein Bluebike XL in den C3 einbauen lassen.
    Damit kann man jedes Blauzahn-Handy paaren und somit sollte auch der Radioempfang (sofern das Handy sowas hat) funktionieren.
    Ich mal aus Neugier beim Fahren etwas Musik gehört, der Klang ist genial; trotzdem lenkt es mich beim fahren zu sehr ab.
    Wichtiger ist uns die Verständigung untereinander und die telefonische Erreichbarkeit unterwegs (wegen meinem Vater, ab einem gewissen Alter kann halt mal vorkommen).


    Aber zum Musik hören mit Handy kann ich obiges nur empfehlen.

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #17

    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit meinem Handy als Navi, MP3 Player und Radio gemacht.
    Habe ein HTC Sensation mit Sennheiser CX270.
    Zusammen mit meinen Schaumstoff-InEars (kapseln dich nicht von den Umgebungsgeräuschen ab) für mich eine sehr gute Lösung.
    Die Pads hab ich aber leider nirgends mehr gefunden.
    Hab die letztes Jahr auf ner Hifi-Messe erstanden und hab leider keinen Hersteller bzw Vertrieb mehr dafür.



    So und jetzt zur Zeitdiskusion :D
    Ich als Autovielfahrer, Musikfan kann überhaupt nicht verstehen wieso Musik und Motorad nicht zusammenpassen soll.
    Ganz im Gegenteil .. für mich ist das noch entspannter und macht noch mehr Spass.
    Gehört für mich zum Cruisen einfach dazu.


    Grüssle TOM

  • #18

    Hallo,


    um mal auf die Frage des TO zurück zu kommen, wie stellst Du Dir denn den Einbau vor, soweit ich mich erinnern kann, haben Autoradios denke ich ziemliche Einbaumaße (ca. 20x20xXX cm). :think:


    Der einzige Einbauort, der das Radio vor der Witterung und womöglich Diebstahl schützen würde, wäre das Helmfach der X und da, würdest Du ja dann womöglich gebrauchten Platz verschenken.


    Was hältst Du denn von einer Alternative, die hier gelegentlich im Fred aufgetaucht ist und ich persönlich auch bevorzuge, meine Variante ist ein HTC Sensation XE, das sowohl als Navi, Radio oder für die MP3 Beschallung via Kabelkopfhörer benutzt wird.


    Einerseits wird kritisiert, das man aber nichts hören könne, wenn sogenannte InEar Kopfhörer verwendet werden, aber auf der anderen Seite über die Geräuschentwicklung (Fahrtwind, dröhnen) der Fahrzeuge gemeckert und Gehörschutz getragen wird (mache ich persönlich auch). :doh:


    Es muss ja nicht während der Fahrt, AC/DC oder Metallica seine, zwischen den Ansagen meiner Else, lasse ich mich daher gerne
    aber leise von John Coltrane oder anderem Jazz berieseln (ist natürlich eine persönliche Vorliebe), bevor ich mir den Stress mit Dröhngeräuschen zwischen den Pausen antue, obwohl ich einen sehr leisen Helm habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!