I'm done with it ...

  • #52


    ... denn sogar in der Pampa kriegt man es hin einen Flughäfen zu bauen :lol:


    Aber wie dem auch sei ... ich möchte mal meinen eigenen Thread missbrauchen ... ich bin noch auf der Suche nach einem Kennzeichen und habe mir zwei reservieren lassen. Das Erste hat sentimentalen Wert, denn es ist das Kennzeichen, welches ich mit meinem ersten Auto hatte und beginnt mit meinen Initialen :D


    Das Zweite hat das Kürzel NC und als Zahlenfolge den Hubraum, also 670.


    Was denkt ihr? Habe bereits viele Stimmen gehört, die grundsätzlich ihre Initialen auf einem Kennzeichen ablehnen?


    Ist rein "small talk" technischer Natur meine Frage ... auch wenn ich bald meinem Händler alles mal vorbeibringen muss, auch die Kennzeichenreservierung ;)


    Gruß
    Halla

  • #53

    Also Initialen sind heute doch sehr lahm, haben 8 von 10 Leuten drauf. Lieber etwas Individuelles, ich hab F X 70. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #55


    Mach Dich mal schlau ob das überhaupt für Zweiräder erlaubt ist.
    Ich wollte eigentlich SIM NC 700 haben. War verfügbar, ABER: wäre bei 5 Stellen (NC700) ein breites Nummernschild gewesen und das ist bei uns für Zweiräder generell nicht erlaubt, Verfügbarkeit hin oder her.
    Also hab ich auf das Wunschkennzeichen verzichtet und 10€ gespart ;)

  • #58


    Frag nicht den Händler sondern die Zulassungsstelle. Das ist wohl von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Bei uns im Kreis Simmern gehen für Moppeds halt nur 4 Stellen :(

  • #59

    Servus!



    Ah okay, verstehe. Werde ich mal checken. Auf der anderen Seite war die Kennzeichenreservierung aber auch für Kräder. Kann man direkt bei der Onlinereservierung auswählen.


    Gruß
    Halla

  • #60


    Oder auch nur 3... aber die muss man telefonisch in SIM abfragen.
    Der junge Mann am Telefon war sehr nett, aber meine Favoriten waren schon weg.
    Ein Wunschkennzeichen habe ich trotzdem. Inkl. Überführung und Zulassung war bestellt und bezahlt. 3 verfügbare Kennzeichen habe ich dem HH angegeben und so hat er wenigstens die Reservierungsgebühr gespart ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!