Probefahrt Honda Crosstourer

  • #1

    Moin, war diese Woche mal beim Geschäft des Vertrauens. Dort haben wir uns mal über vor und Nachteile des Doppelkupplungsgetriebes Unterhalten. Ich war immer sehr skeptisch weil für mich das Manuelle schalten einfach zum Motorradfahren gehört ( gehört hat ). Da ich schon länger dort Kunde bin und wir uns gut kennen und ich recht groß geraten bin ( 1,92m ) durfte ich mal mit seiner Privaten Crosstourer fahren. Ich sag nur das gerät ist der Hammer ich hatte binnen Sekunden all meine Vorurteile gegenüber dem DSG abgelegt. Sanfte Schaltvorgänge kein ruckeln oder ähnliche störende Sachen, immer den richtigen Gang drin, sehr nützlich bei rasanterer Fahrweise und natürlich für die gut die an der Ampel gerne mal den Anker benötigen :-). Die Maschine selbst wirkt im Gegensatz zur X RIESIG. Aber sie lässt sich sehr gut beherrschen das ist kein Motorrad mit dem erst stunden lang geübt werden muss damit man es richtig unter Kontrolle hat. Einfach drauf und los nach ein paar Metern ist schon klar wie´s läuft. Die durchzugskraft ist Atemberaubend, die Sitzposition sehr gut, das Handling bestens und vor allem da klappert oder vibriert nix ! An der von mir gefahrenen Maschine war der Knopf zum Manuellen Hoch bzw. Runter-schalten noch extra als Schalthebel angebracht ( als Fußbetätigung ) das hat mir auch sehr gut gefallen da ich mit dem Knopf so meine Probleme hatte . Ansonsten alles in allem ein gelungenes Motorrad. Als ich dann wieder auf meiner x platz genommen hatte habe ich mich aber doch mehr zuhause gefühlt. Sie wirkte zwar für einen Moment etwas träger und kleiner doch ist die X für mich die bessere Entscheidung und ich bereue sie nicht. :pray:

  • #3

    Moin Ihr Lieben,


    auch ich habe vor dem Kauf der NC die CT sowie die CR (Schalter) Probegefahren. :oops:


    Sind beides tolle Mopeds und den V4 muß man einfach gern haben. :clap:


    Die Zuschaltung der Ventile 3 und 4 ab ca 7000U/min empfand ich nie als störend.


    Da ich eh die hohen Drehzahlen meide war ich immer wieder Überrascht, wie oft ich doch die zusätzlichen Ventile bemüht habe. :whistle:


    Letztlich habe ich mich dann doch für die NC X (schwarz) entschieden. (Ergonomie, Gewicht, Einzylinderfeeling, Preis, Folgekosten könnte jetzt ewig so weiter machen aber, Ihr wißt ja auch warum Ihr gerade dieses Moped gekauft habt) :romance-heartsthree:


    Habe meine Entscheidung bis heute nicht einmal bereut.


    Weder sind mir die 48 PS, noch der "plötzliche" Drehzahlbegrenzer oder das angeblich schlecht abzulesende Display als unangenehm aufgefallen.


    Ich würde sie mir immer wieder kaufen, das Grinsen beim Tanken unbezahlbar.


    überzeugte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Die Gründe, die für mich gegen den CT sprechen


    - Anschaffungskosten
    - Verbrauch
    - Alltagstauglichkeit
    - kein Helmfach :lol:


    Bei all diesen Punkten hat die NC nicht nur die Nase vorn, sie wischt mit der CT geradezu den Boden auf. Die Vorteile auf der Langstrecke wiegen für mich die Nachteile nichtmal annähernd auf.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Howdy!


    Solche Berichte von euch bestätigen mich immer wieder darin, dass meine Wahl zur X zu greifen gar nicht so falsch sein kann :dance: Gehe im Endeffekt ja schon ein ziemliches Risiko ein, eine Maschine rein nach Papierlage und Nutzwert zu kaufen ... also ohne sie vorher gefahren zu haben :roll:


    Auf der anderen Seite gibt es auch gar nicht so viele Alternativen, wenn man als Messlatte den Nutzwert, Verbrauch etc. ansetzt. Klar, tolle Motorräder gibt es viele ... aber in dieser Preislage, mit dieser Größe, DSC, Unterhaltskosten, 12Tkm Serviceintervallen und so weiter, lag so etwas wie eine "Ermessensreduzierung auf Null" vor ;)


    Also danke, dass ihr mich durch solche Berichte immer ruhig schlafen lasst :mrgreen:


    Gruß
    Halla

  • #6


    Was bedeutet das? Grausam? Hau Dich? :roll: Muss das schon länger lesen und wunder mich seitdem über die seltsamen Worte... - wie wärs mit einem gescheiten Gruß... ;)


    Mit


    kann ich was anfangen... (und Roger meint das auch sicher so... :D )


    Der CT stand letzte Woche bei mir vor der Tür und ich habe ihn nur mal ein paar Meter vor und zurück bewegt - glücklicherweise muss ich das Teil nie in die Garage schieben... .
    Fahren möchte ich damit gar nicht!

  • #7


    kann ich was anfangen... (und Roger meint das auch sicher so... :D )




    :text-bravo: :lol: :lol:
    Danke , Didi ging mir auch schon etwas länger gegen den Strich......

  • #8

    Hust!



    Ein ganz spezielles und liebevolles


    H O W D Y ! ! !


    an euch ... ähm ... ihr lieben? :?


    Mal ehrlich ... die Probleme möchte ich haben, dass ich mich über den "Gruß" anderer muckiere :roll:


    Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz?


    Aber gut, ist zur Kenntnis genommen ... mehr allerdings auch nicht ...


    Ein Vorschlag zur Güte ... gibt es hier so etwas wie ein Schimpfwortfilter? Dann einfach rauf damit und schon kommt da nur noch ein §$&%? ;)


    Hey ... und wenn das nicht funktioniert, hilft bestimmt die Ignorierfunktion. Möchte ja auch nicht für seelische Grausamkeiten verantwortlich sein :shifty:


    Gruß
    Halla

  • #9


    Ist das Ironie, die ich nicht verstehe?
    Oder kennt tatsächlich jemand den Gruß nicht?
    Und kann auch nicht googeln?

  • #10

    How do you do? :D
    Ich glaub's mal wieder nicht :shock: ihr seid vielleicht Mädchen. :whistle:______________________________
    Wer japanische und chinesische Motorräder fährt, von italienischen schwärmt, österreichische sammelt und engliche gut findet, lehnt amerikanische Grüße ab, ne ne Dietmar dann dürftest du nur BMW-Fahren. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!