Probefahrt Honda Crosstourer

  • #11


    Damit könntest du den Nagel auf den Kopf treffen ... in diese Richtung hab ich gar nicht gedacht. Hab es nur für schlichte Intoleranz gehalten.


    Also falls der Gruß wirklich nicht bekannt sein sollte, hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Howdy ist ein Gruß, dessen Ursprung in den US-amerikanischen Südstaaten liegt. Es ist eine Zusammenziehung des englischsprachigen Grußes How do you do?, der im Südstaatendialekt mit How do ye? wiedergegeben wird. Die erste Verwendung des Grußes wird in den Jahren zwischen 1820 und 1840 vermutet.


    Gruß
    Halla

  • #12

    Wer in Deutschland in einem Forum aktiv ist, indem es um japanische Moppets geht, sollte sich vor Anglizismen nicht scheuen.


    http://www.youtube.com/watch?v=zjX1LpSow_g


    Selbst in einem bayrischen Forum währe dieser Gruß aufgrund des Technologie-Vorsprungs prinzipiell als internationale Grußformel anerkannt worden. Laptop und Lederhos´n auf der GS 1200. Ich denke wir NC´ler können manchmal auch von den Fahrern des besten Motorrads der Welt etwas lernen :angry-extinguishflame:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #14


    Nene ich mein vom material her...


    Ich will so´n Crosstourer auch gar nicht haben...zu schwer, säuft zu viel, zu teuer und fahren zu viele GS Fahrer mit rum...


    Selbst die CBF1000F säuft mir zuviel....


    Mir reicht´s wenn ich bei jeder Inspektion mal was aus der Honda Familie bekomme...einen Tag Spaß mit der Beschleunigung...und danach freue ich mich wieder auf meine X...meine rechte Hand


    Bei der 24000km Inspektion fahre ich mal die CBR1000SS probe...SS jawoll...und wenn sich dann meine Mundwinkel wieder nach vorne geschoben haben und der Werkstattleiter den abgefahrenen Hinterreifen moniert hat...fahr ich im Didi Modus mit meiner X nach Hause...bis zum nächsten Jahr

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #18

    :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbup: ... :handgestures-thumbupleft:
    und ich dachte schon der Thorsten steht auf dicke GS'n und auf Harley's. :naughty:

  • #19

    Moin zusammen,


    Zum Verbrauchsvergleich der CT, BMW GS und NC700X soviel:


    Letzten Freitag bin ich parallel mit Kumpels Jörg I auf der Crosstourer und Jörg II mit BMW 1150 GS nach Hattingen gefahren. Das sind von Bremen 260 km über die A1 und dann die A43 ins Ruhrgebiet.


    Natürlich muss die kleinste Maschine vorfahren und das Tempo vorgeben...


    Auf der A1 bin ich die erlaubten 130 km/h gefahren (echte nach Navi), was die beiden Jörgis noch ganz entspannt fanden. Ab Münster habe ich dann den Draht voll gespannt und mit echten 170 km/h in den Pott. Die Jungs haben 2mal nicht schlecht geguckt - einmal wegen der Geschwindigkeit und dann mit dem Verbrauch an der Tanke:


    Honda NC700X = 4,8 l/100km
    Honda Crosstourer = 7,4 l/100km
    BMW 1150GS = 7,2 l/100km


    Fragen??


    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!