Mit wie viel Schrauben ist Euer Nummernschild befestigt?

  • #21

    Moin,


    ich habe nur eine Schraube, um Gewicht zu sparen!!!! :lol: :lol: :lol:


    (DIESERBEITRAGISTVÖLLIGSINNFREIUNDALSSCHERZGEDACHT)


    kichernde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #22

    Hi,
    ich hatte insgesamt 3. Wobei das Nummernschild nur mit 2 Schrauben befestigt ist. Bei der 1000 km Inspektion fehlte plötzlich eine Schraube. Die wurde dann ersetzt und eine Schraubensicherung verwendet. Seit dem benutze ich für jeden Schraube die ich an der NC befestige eine flüssige Schrauben Sichrung.

  • #23

    2 Schrauben oben links und rechts,
    eine mittig im unteren Drittel. ;)

  • #24

    Ich hab für die neue, kleine Schildergröße einen speziell dafür bei der Schilderfirma erhaltenen Rahmen (21,5x19x1 cm) mit 2 Schrauben oben und 1 Schraube unten am Halter montiert. In dem Rahmen ist das Schild eingeklemmt. Schrauben sieht man daher nicht und die Klemmung ist ziemlich schwer mit einem speziellen Kunststoffteil zu lösen. Ich persönlich find das schöner und dient auch gleichzeitig als Stabilisierung des Schildes.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #25

    Ich hatte 2 Schrauben als Befestigung.
    Letzte Woche hat sich auf der Autobahn eine Mutter gelöst sodass das Nummernschild nur noch an einer Schräg hing. Zum Glück hat mich ein Autofahrer drauf aufmerksam gemacht sonst wäre es abgefallen. Daraufhin habe ich auf dem Seitenstreifen das Gummi das sonst das Werkzeug im Helmfach hält, als Nummernschildhalter zweckentfremdet. Hat gehalten :P


    Also man sollte immer mal gucken ob alles fest sitzt :D


    mfg Patryk

  • #26

    Auch mit Rahmen und somit gut und fest (bis jetzt jedenfalls :mrgreen: )


    Grüße aus Franken,
    Nelson

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #27

    Hi,
    sodele nun bin ich auch aktiv dabei :dance:
    Bei mir auch nur 2 schrauben aber die waren fest! Nur
    das Geklapper an der unteren Seite war recht nervend -
    einfach etwas Spiegelklebeband drunter und noch selbst-
    sichernde Muttern - nun ist alles chic und schön!
    gruss momus :clap:

  • #28

    Hallo,
    zwei oben und eine in der Mitte unten - jeweils mit farblich passenden Abdeckhütchen (blau/weiß) :dance:
    Viele Grüße
    Robert

  • #30


    Bei mir ebenso.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!