• #61

    Jupp, wollte nur ein Modell nennen was ich schon gesehen habe.
    Aber sicher wurden hier auch andere Cams genannt die wirklich richtig gut sind.
    Bei der Masse die man im Netz findet ist man auch schon ganz schön überfordert.

  • #62

    An Blumissario



    Danke, das ist alles sehr erhellend für mich. Den Klebepads traute ich nicht, aber jetzt haben sie einen Vertrauensvorschuss bekommen.
    Ich werde einen gerundeten Pad mittig vorn auf der Verkleidung anbringen.
    Dort sollten die Vibrationen schwächer sein. Vibrationen hatte ich überhaupt nicht auf meinem Zettel!
    Da ich das wasserdichte Gehäuse zunächst verwenden werde, ist der Ton an diesem Ort dann wohl zu vernachlässigen.
    Deine RAM-Halterungen habe ich auf Deinen Bildern nicht genau erkannt.
    Ich habe noch die Saugfusshalterung in meinem Sortiment, die werde ich demnächst mit einer Sicherung ausprobieren.


    Mal sehen, ob irgendwann ein echter Kameramann aus mir wird und Übung macht dem Meister.


    Danke nochmals :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    es ist schon das zweite Mal, das ich von Dir profitiert habe

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #63

    Ich filme mit Drift HD. Vorteil: die Kamera kann praktisch in jeder Stellung montiert werden, da sich das Objektiv um 270 Grad drehen lässt!
    Hier ein Muster, auf der NC 700XD montiert!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Paul

  • #64

    Ich habe am Wochenende mal eine fahrt mit zwei Actioncams gemacht.
    Hier das Ergebnis. Leider habe ich vergessen bei der Frontkamera den
    Weißabgleich auf Sonnig zu stellen. :oops:


    Front Kamera ist eine Liquid Ego Action Cam 1080i von Hama welche man via Smartfone steuern kann.
    Die Heck Kamera ist eine Drift HD720. Ist alles noch in der Erbrobungsphase. :whistle:



    Kurzer Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganzer Film
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Filmchen mit der Liquid Ego


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #65

    Front Kamera Ego Action Cam 1080i



    Sehr gut gemachtes Filmchen. Machart und Schnitt schon fast professionel.
    Ich bin davon sehr, sehr weit weg und überaus neidisch.
    Mich interessiert hierzu welches Bearbeitungsprogramm benutzt wurde.
    Und "mutig" finde ich den Bildausschnitt mit Tachoanzeige.
    ..noch kein Ärger gehabt?


    Ansonsten Danke für die Motivation und viel Glück beim Oskar nächstes Jahr!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #66

    Danke für die Blumen.


    Aber vom Oskar bin ich soweit entfernt, die Menschheit von der Reise zum Mars.


    Der Trailer zur Tour im Ländle habe ich mit dem Iphone gemacht. Mit der Abb "iMovie".
    https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id377298193?mt=8


    Den Film zur "Tour im Ländle" habe ich mit Nero Vision gemacht.
    http://www.nero.com/deu/produc…y-buy-nero12-platinum.php



    Und die Tour mit meinem Sohn, habe ich mit Windows Movie Maker erstellt.
    http://windows.microsoft.com/d…r-get-started#t1=overview


    Wie gesagt das ist alles noch in der Erbrobungsphase.


    Aber die Programme sind alle irgendwie gleich und recht intuitiv zu bedienen.


    Was das mit dem Tacho betrifft. :whistle: :whistle: :whistle: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #67


    Vorallem der Preis für die Kamera ist Top. Ich finde da stimmt das Preisleistungs Verhältnis.
    Auch das Microfon was die Kamera hat ist gut. Der Ton so bis ca. 90 km/h kann sich hören lassen.
    Und man muss nicht unbedingt eine Class 6 Micro SD karte Verwenden. Die Aufnahme ist auf einer Class 4
    aufgezeichnet worden. Und die Class 4 sind ja schließlich etws billiger :D


    http://www.amazon.de/Liquid-Im…quid+Image+EGO+Action-Cam

  • #68


    Danke für die rasche und umfassende Antwort.


    Ich werde versuchen, was daraus zu machen.
    Leider paaren sich bei mir völlige Talentfreiheit mit Inkompetenz.
    Dazu fehlende Erfahrung mangels Zeit und Übung.
    Und verschärfend-meine Vergeßlichkeit, wenn ich was erfolgreich umgesetzt habe und es nach Monaten erneut probiere, weiß ich nicht mehr, wie es ging....
    Ein Teufelskreis.... :mrgreen:


    Aber ich bin motiviert und mit der Hilfe des Forums wird irgendwann mal was daraus.


    Danke nochmals
    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #69



    Zu Nero Vision findest du bei Youtube schöne Videodokumentationen.

  • #70

    Ich hab die Midland 200 XTC und bin damit völlig zufrieden...im Angebot bei Conrad für 129 € mit allem drum und dran..jede Menge Halterungen plus wasserdichtes Zusatzgehäuse...
    Hier ein kleines Video, und man beachte die den Weißabgleich bei greller tiefstehender Sonne...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!