10.000 und ein Wehrmutstropfen...

  • #1

    So ich muss irgendwo meinen Frust ablassen, also hier die Geschichte des 03.07.2013...


    grundsätzlich hier in Wien ein sehr schöner, warmer und vor allem sonniger Tag. Ich schwitzend im Büro schaffe es mit einem Schlag meine Arbeit der letzten 4 Tage zu vernichten. Aber in der IT sollte das ja alles nicht so schlimm sein - gibt ja immer 1.000 Rettungsmöglichkeiten, man muss sie nur finden. Nach 4 Stunden Unterstützung von Tante Google hab ich dank Onkel Zufall tatsächlich eine völlig hirnrissige Lösung gefunden - wie immer das einzige das geholfen hat.


    Soweit zum Teil warum ich schon nicht mehr ganz rund war als ich mich auf das Moped gesetzt habe. Jedenfalls nette kleine Tour, auf dem 2. Alpenpass stehen geblieben - es war so weit: 10.000 km! Kurz zelebriert mit Zigarette und plausch und weiter geht's zu einer Geburtstagsfeier. Dort schon wesentlich verspätet angekommen weil auf dem Weg noch ca. 45 Minuten staugeflüster auf der wiener Stadtautobahn.


    Irgendwann dann doch noch heim und so gegen 22:30 die kleine unter der Laterne abgestellt.


    Nächsten morgen in voller Montur rauf auf's Moped um in die Arbeit zu fahren, gestartet... und in dem Moment der Gedanke "Oag... da klingt was komisch... hat's mir den Auspuff abgerissen...?"
    Ich beuge mich also leicht nach rechts und führe meinen Blick hinter mein Bein und denke mir "Oag... war da gestern nicht noch ein Akrapovic?"


    Meinen originalen Endtopf hab ich seinerzeit (Oktober) bei meinem freundlichen Vergessen abzuholen (dauerte ca. den halben Tag das festzustellen) - zu meiner großen Überraschung war der dort aber scheinbar so gut abgestellt das er noch nie jemandem im Weg stand und deshalb nicht weggeworfen wurde.


    Heute in der Früh wieder auf den Bock, gestartet - Frust... Also der Akra hat da schon mehr Spaß gemacht (rein klangtechnisch)... Und jetzt wieder die alte leier im Streit zwischen meiner Vernunft und dem Kind in mir... Akra war schon super, aber ist halt auch nicht billig... und wenn er eh wieder gefladert wird... aber es ist halt ein Akra... und er klingt....

  • #2

    :shock: Die haben dir echt über Nacht die Tüte vom Bock geschraubt ??? Ja gehts denn noch? Zumindest schön, dass sie den Rest dagelassen haben, aber... So ein Mist. Anzeige machen und ebay im Auge behalten, wenn da irgendwo ne auffällige Macke dran war, erkennst du ihn vielleicht wieder. Das ist echt fies! Vielleicht statt abschliessbarem Öldeckel lieber die Schraubenköpfe vom Pott rund feilen...


    Trotzdem auch nen Glückwunsch zur dicken 10!


    Grüße, Ryker

  • #3


    Außer den 12 Kilo dreck den ich serienmäßig drauf fahre (bin nicht mehr dazu gekommen zu waschen, nachdem ich erst gegen 22:30 heim kam)... nö keine Macken...
    und eigentlich ist es eh eine Versicherungsangelegenheit...


    was mich am meisten ärgert eigentlich: die lauferei... alles andere ist wurscht und ersetzbar...


    wobei ich ehrlich sagen muss - ich glaube es hätte mich nicht wesentlich mehr geärgert wenn sie die ganze Maschine mitgenommen hätten... dürfte aber aktuell in Wien sehr "in" sein, wurde mir bei der Polizei erklärt.
    Tüten von Mopeds aller art, Kat und Partikelfilter von Autos aller art - der große Trend, Autoradiostehlen war gestern...



    Wobei eigentlich die nervigsten beiden Fragen bleiben bestehen:
    Kauf ich mir wieder eine andere Tüte
    und ("wenn ja" braucht man ja fast nicht sagen, die frage ist eher wann...) welche...?

  • #4


    Meine Güte. Das ist echt traurig in was für einer Welt wir leben.
    Diese ständig mehr umsich greifende Respektlosigkeit vor fremden Eigentum und dazugehöriges asoziales Verhalten geht mir sowas von auf den Keks. :angry-fire:
    Ist Auspuffdiebstahl durch asoziale Arschlöcher eigentlich versichert?


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #5

    Glückwunsch zu 10tkm :)
    Für mich schon fast der Grund den original weiterzufahren.
    Gruß aus Köln, 2!!

  • #6


    Ja, Teilkasko... kann nur sein dass ich vergessen habe den Akra als Spezialzubehör zu melden - dann würde ich nur den originalpot bezahlt bekommen... abwarten, tee trinken, auspuff suchen... (vielleicht zwischendurch meditieren - hilft ja grad alles nix)

  • #7


    naja... der originale hat ja nur ca. 6.000 der 10.000 gesehen - wurde gewechselt als die Dicke 3,5 Monate nach einem Angriff eines brünftigen LKWs in den OP musste ;)

  • #8

    Moin,


    schon traurig, dass man ein armes unschuldiges Moped nicht an einer Laterne abstellen kann.


    Hoffe das die Versicherung nicht unnötigen Ärger macht.


    Wenn die Tüte bezahlt wird, hol Dir die gleiche wieder.


    verständnißlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9


    Ich hoffe das haben die beiden unter sich ausgemacht. Oder hast Du zu dem Zeitpunkt draufgesessen?


    MIke

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #10



    Teilkasko! (...Sorry)


    ...ja, also die Teilkasko müßte den schon bezahlen (abzüglich evtl. Selbstbeteiligung, wenn abgeschlossen) auch ohne, dass Du den Akra als Zubehör extra angemeldet hast, da der Originaltopf wahrscheinlich teurer als der Akra ist, oder nicht? Für weitere Antwort bekommst 'ne PN von mir.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!