Wie plant ihr eure Motorradtouren??

  • #1

    Guten Abend Ncler ;)


    Und zwar will ich am Sonntag mit einem Kumpel einen Tagesausflug machen....Nur haben wir zwei keinen Plan wos hingehn soll :lol:
    Wie handhabt ihr das so? Plant ihr eure Touren oder fahrt ihr mal einfach drauf los? Ich weis leider auch nicht wo schöne Motorradstrecken sind bzw sehenswerte Landschaften :roll: . Ne grobe Richtung sollte man schon haben denke ich bei so einem Ausflug!?


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #2

    Einer fährt rechts rum der andere links rum, dort wo ihr euch wieder trefft ist das Ziel. Rückwärts geht es dann gerade anders rum, so fährt keiner die gleiche Strecke :lol: und ihr seht dabei noch wer schneller war. 8-)

  • #3

    :lol: ich glaube dann muss ich für die Tagestour eine Woche einplanen :lol:


    grus andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #4

    Hm.. Wo startest du? Wie lange willst du unterwegs sein ?


    Dann mal google maps und Karten in dem Radius anschauen. In vielen Karten sind schöne Strecken mit einem grünen Rand versehen - so als ganz grobe Orientierung.


    Ansonsten auch mal nach tourentipps in deiner regio n googlen.


    Ich fahre sehr gern in Vogesen und schwarzwald

  • #6

    Ich schau z.B. bei Google Maps nach "interessanten" (kurvigen) Straßen wenn ich in der näheren Umbebung ne Runde drehen will und fahre das dann grob aus dem Gedächtnis ab.
    Das klappt eigentlich ganz gut.
    Ansonsten schaue ich im Internet was so an Routen in der gewünschten Region empfohlen wird. Da kann man sich dann was raussuchen und ggf. ins Navi exportieren (dank Bernie weiß ich nun auch wie es geht). Die Routen passe ich nach Wunsch entsprechend an. Empfehlenswert ist auch einfach ne Karte für Motorradfahrer wo direkt entsprechende Straßen hervorgehoben sind.


    Wenn du garnicht weißt wo du hin willst ... frag doch mal hier im Forum nach ner Tour in deiner Gegend. Vielleicht fährt ja jemand mit euch zusammen und kann euch was gutes zeigen.

  • #7

    Das ist bei mir ganz unterschiedlich. An manchen Tagen fahr ich einfach los und lass mich überraschen.... Oft gibt das sehr schöne Touren auch wenn's manchmal nicht weiter geht und ich umkehren muss... :whistle: :whistle: Manchmal such ich mir ein paar Fixpunkte die ich anfahren möchte ohne eine genaue Strecke festzulegen. Bei meinen Alpen Touren oder wenn's irgendwo hin geht wo ich mich nicht auskenne, such ich mir dann mit Hilfe von Google Maps eine Strecke raus. Meist fahr ich dann aber ohne Navi sodass es ab und zu Streckenänderungen gibt... :violin: :violin: In mir unbekannten Gegenden nehme ich aber oft auch das Navi (auf meinem Smartphone) zu Hilfe.


    Ich denke aber wenn man zu zweit oder mehr fährt sollte man in etwa wissen wo's lang gehen soll. Ist dann einfacher einander wieder zu finden sollte man mal getrennt werden......


    Wie auch immer, ich bin bis jetzt immer wieder nach Hause gekommen ohne mich gross verfahren zu haben....

  • #8

    Ich suche mir meistens ein Ziel mit Alpenrouten, und dann schweife ich rechts oder links ab.


    Wenn ich mit mehreren Fahrern unterwegs bin, dann plane ich schon mal genauer. Hier meine letzte Planung.


    Hin und wieder verbinde ich eine Ausfahrt auch mit meinem zweiten Hobby, das [url=http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=48.05477&lng=10.90452#?ll=48.01892,9.50223&z=13l]Geocaching[/url]. Damit fährt man oft unerwartete Ziele an.


    Servus,
    Wolfgang

  • #9


    Danke für den Link! Finde ich echt praktsich. Muss nur mal gucken, wie ich die Datei dann auf mein altes Tomtom bekomme. ;)


    Ich plane eigentlich keine Ausfahrt. Normalerweise setze ich mich auf's Mopped und mache einfach eine Fahrt ins Blaue.
    So entdeckt man meist die schönsten Straßen. :D

  • #10

    Moin,


    wenn ich einen Zielort habe, schaue ich in die Karte und schreibe mir die größeren Orte auf die in der groben Richtung des Zielorts liegen.


    Diese Orte fahre ich dann grob an, bis ich beim Zielort bin.


    Wird meistens lustig.


    planlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!