Wie nutzt Ihr das Staufach ?

  • #21

    Ganz klare Antwort....


    Da kommt die Handtasche rein :happy-cheerleadersmileygirl:


    ansonsten Warnweste, Verbandspack,


    Helm beim Parken (wenns länger dauert....weil dann brauch ich ja auch die Handtasche ;-))


    lg
    primi

  • #22

    Ist bei mir einfach: alles außer dem Helm :D


    Arbeitsachen (Unterlagen, iPad), Badesachen fürs Freibad, Landkarten Fotoapparat Verpflegung und Touringhandschuhe bei Ausfahrten, Bier und Dosenfutter für Abendmahl, Gebäck Milch und Brötchen für Frühstück, Verbandszeug Handyladekabel Leathermen und Werkzeug sind immer drinnen.


    ich liebe mein Handtäschchen :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #25

    Bei mir kommt da alles rein......außer der Helm! :D
    Sportklamotten, Wechselkamotten,Werkzeug, Brötchen vom Bäcker (letzte Woche sogar ne ganze Torte), abends die Nudeln vom Italiener, einfach alles....
    Einfach genial das Staufach, damit lohnt es sich jeden Einkauf, jede Erledigung mit der X zu machen :clap:

  • #26

    Heut so und morgen so, bis auf ein kleines Festset mit Ladekabel für Helmbluetooth, Navi, Taschenmesser und Werkzeug. Hab meist das Topcase drauf, wenns über Land geht. Da geht locker der Helm rein.


    Gruß aus Franken vom
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #27

    Anfangs hatte ich immer das problem, wenn ich den Helm verstaute, dass ich dann eigentlich keinen Kleinkram mehr unterbrachte. Seit ich mein Hypergeiles Topcase habe, sind meine Stauprobleme Allesamt gelöst. Der Helm kommt nur mehr ins Topcase, daß Honda-Staufach dient für Erstehilfe-Kid und jeden möglichen Kleinkram...

  • #28

    Die "X" und das "Staufach-Register"


    [attachment=0]k-2014-09-05 16.05.39.jpg[/attachment]


    Bei der vor-vor-vorletzten Tour bewunderten die Gefährten auch das Staufach meiner „X“.


    Was da so alles reiiin geht!


    Karten, Ladegeräte und Kabel, Reifenpilot und Kettenspray, Essen und Trinken, Leatherman Multitool, Sonnenbrille, Baseball Cap, Visierreiniger und-und-und.


    Das sah, alles zusammen betrachtet, ziemlich durcheinander - äm - nicht so geordnet aus.


    Da konnte man noch was verbessern ;)




    Also das komplette Equipment, das ich auf Tour immer so mitnehme, in sinnvolle Kategorien aufgeteilt und dann acht Gefrierbeutel schön ordentlich im Staufach aufgereiht.


    Als „i-Tüpfelchen“ bekam dann jeder Beutel auch noch einen farbigen Register-Aufkleber mit der entsprechenden Beschriftung :)


    Bei unseren Pausen haben sich jetzt die Zugriffszeiten (falls ich mal was benötige) deutlich verkürzt ;)




    Auf unserer vor-vorletzten Tour kommt Günter während eines Stopps zu mir, schaut in das geöffnete Staufach, aus dem ich mir gerade „Registergesteuert“ und somit zielsicher ein Käsebrötchen nehme, und fragt mich:


    “ Ist das Fach nicht wasserdicht?“


    „Doch, wieso?“ frage ich zurück.


    „Na weil du alles in Plastiktüten getan hast“ :)



    Auch im WestwardBlog unter:
    http://www.herbertsahler.blogspot.de

  • #29

    herbert
    Ach du liebe Zeit, ich bilde mir ja schon ein, dass ich ein verhältnismäßig ordentlicher und schon teilweise pingeliger Typ bin, aber auf so ein Ordnungssystem würde ich nicht kommen. ;)
    So findest du zumindest alles recht schnell wieder - von der Idee her nicht schlecht! :handgestures-thumbupleft:


    In mein Staufach kommen ebenfalls verschiedene Dinge (Adapter für Bordsteckdose, Ladekabel, Taschentücher, Ersatzhandschuhe, Halstuch, Sonnenbrille, Cap...), nur den Helm, den packe ich da nicht mehr rein! So habe ich noch Platz für gelegentliche Kleineinkäufe oder meine kleine Umhängetasche die ich für die Arbeit benutze.


    Ein Topcase habe ich nicht an meiner X, werde ich aber auch vermutlich nie verbauen! :snooty:
    Bei Zwischenstopps kommt mein Helm auf den rechten Spiegel, ich hänge in an die Schlaufe unter dem Soziussitz, oder ich nehme ihn ganz einfach mit.


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #30

    Wenn ich zur Arbeit fahre ist dort immer die zusätzliche Diebstahlsicherung (ABUS Kette) drin. Dort angekommen kommt der Helm mit Handschuhen und Halstuch rein und die Kette ans Motorrad.
    Wenn ich Touren fahre und ich weiß, das ich meine NC bei Stopps im Auge behalten kann, dann ist dort immer eine Strassenkarte (kann mir kein Navi leisten :doh: ) und etwas zu trinken drin. Ansonsten kommt die Kette auch noch mit.
    Für kleinere Einkäufe wird es auch schon mal missbraucht. Aber keine leicht verderbliche Waren, der Motor heizt das Fach doch ziemlich auf :naughty: .
    Bei kleinen Ausfahrten fahre ich halt nur Luft darin spazieren :dance: .


    Gruß


    Klausimausi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!