...die neue Freude am Fahren...

  • #1

    Hallo Leute,


    heute möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Alex, bin 47 Jahre und wohne im nördlichen Ruhrgebiet. Mit Leib und Seele bin ich aber Ossi. :dance: (Dresden)
    Motorrad bzw. Moped fahre ich schon seit frühester Jugend (Opas Habicht, S 51, ETZ 250) eben die üblichen Verdächtigen im Osten. :D
    Später dann Suzuki, Yamaha und Honda.
    Bis vor 2 Monaten stand in meiner Garage noch, mein Traum, eine Honda VFR800.
    Da ich vor 10 Jahren leider einen schweren Unfall (nicht Motorrad) hatte und seitdem mein linkes Bein und vor allem der Fuß von der Beweglichkeit her eingeschränkt ist, hat mir das fahren keine richtige Freude und Spaß mehr gemacht.
    Das Schalten war immer ein Krampf und hat totale Unruhe in die Maschine gebracht, so dass ich die letzten 10 Jahre nur ca. 1500km gefahren bin.
    Im April habe ich sie (VFR800) dann schweren Herzens, allerdings sehr zur Freude meiner Frau, verkauft und das Thema Motorrad war für mich eigentlich gegessen, für Motorroller (Automatik) konnte und kann ich mich nicht begeistern.
    Auf meiner "Abschiedstour", habe das Motorrad zum Käufer gebracht, bin ich dann durch Zufall :P beim HH vorbeigefahren und habe mir mal angesehen was es so Aktuell auf dem Markt gibt.
    Ich hatte zwar schon gehört, das es die VFR 1200 mit dem DCT gibt, aber 175PS war mir dann doch etwas zu viel und mein Interesse deshalb nicht sehr groß.
    Der HH war sehr freundlich und nachdem ich ihm meine Geschichte erzählt habe hat er mir sofort die NC700X DCT empfohlen und auch zu einer Probefahrt geliehen. Und was soll ich euch sagen, nach der gefühlt 3. Kurve dachte ich, dass ich die Maschine schon 10 Jahre fahre.
    Es war ein Fahrgefühl das ich schon lange nicht mehr hatte, einfach nur Geil, mit Gänsehauteffekt. Ich bin zurück zum Händler und habe direkt eine bestellt, NC700X DCT in Weiß.
    Die habe ich jetzt seit Mitte Mai und habe es noch keine Sekunde bereut. Meine Frau ist aus allen Wolken gefallen und dachte sie träumt, aber wenn ich es erst mit ihr besprochen hätte wäre eine riesen Diskussion draus geworden, wegen meines Unfalls, und da hatte ich keinen Bock drauf. :whistle:
    Die Leistung der Maschine reicht mir persönlich völlig aus, ich muss niemandem mehr etwas beweisen und auf der Landstraße, macht sie einfach durch das gute Drehmoment einen riesen Spaß. Ich habe auch direkt den IXIL Schalldämpfer mitbestellt und die DB-Killer entfernt. :mrgreen: Genialer Sound. Ob ich noch Erwachsen werde??? :roll:


    So jetzt habe ich euch genug genervt, aber da ich aber hier schon eine Weile begeistert mitlese dachte ich, dass ich mich mal vorstellen sollte.

  • #2

    Hallo Alex,


    willkommen und viel Spaß im Forum und mit dem neuen Mopped. ;)

  • #4

    Hallo Alex,


    Herzlich Willkommen hier bei uns und weiter viel Spass mit deiner X!!


    Gruss
    Shorty

  • #5

    Hallo, viel Spaß hier!
    Deine früheren "Verdächtigen" kommen mir sehr bekannt vor... ;).


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S.
    Das hast du übrigens sehr gut geschrieben... :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Herzlich Willkommen hier, im Forum der ständig steigenden Mitgliederzahlen so muss es sein.


    Super tolle Geschichte, da sollen nochmal die Frauen sagen, wir Männer wären nicht spontan genug.


    Mit voller Übersicht reingegangen in den Laden und raus wird wieder gefahren.


    Besser kann man es doch garnicht machen. Viel Freude unterwegs mit deinem Mitbringsel.

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • #7

    Na denn, viel Spaß hier.
    Deine Vorstellung ist ja schon mal interessant. Schön, dass Du trotz Deines Handycaps mit dem Moppedfahren weiter machst.


    P.S.: Deine zweite Fußzeile gefällt mir ;)
    Wie sagt mein Pastor immer: Frauen muss man nicht verstehen, man muss sie nur lieben :whistle:

  • #10

    Moin Alex,


    super Vorstellung! :clap:


    Freu mich für Dich das Du weiter mit dem Moped fährst.


    Willkommen hier und viel Spaß mit uns und Deiner X.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!