Missverständnisse - aber wir haben unsere Mädels alle lieb!!

  • #11

    Hallo Jirka,


    nun denn... :D . Im Mai war ich bei einem Sitra (Intensivtraining) in Linthe / ADAC. Im Kreise einiger Kollegen fing der Tag bei miesem Regenwetter an. Für mich die beste Erfahrung, denn bis dato war ich nur Schönwetterfahrerin. Ich denke, vom Ablauf sind alle ADAC-Trainings gleich: kurzes Kennenlernen, Erwartungen und schon Erlebtes austauschen. Dann gehts auch schon los. Warmfahren - alle Gliedmaßen mal vom Möppi lösen, Bremsen aus verschieden Geschwindigkeiten (auch Gefahrenbremsungen), Ausweichhaken usw. . Erstaunlich, meine X hat mit die besten Bremswege hingelegt :clap: , Das Bild entstand beim Kreis- / Schräglagenfahren. Hier die Annahme einer Holzlatte in der Kurve. Hat ein wenig Überwindung gekostet. Aber es ging erstaunlich einfach - drüber - kurzes Ruckeln - und weiter. Eine sehr wertvolle Erfahrung. Ansonsten bietet der Platz auch eine schöne Kurvenstrecke zum Üben. Insgesamt ein sehr lehrreicher Tag. Viel Spass gehabt und wirklich fürs Leben gelernt. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft weitere Kurse mitmachen.


    Ich wünsch Dir viel Spass und gutes Gelingen


    Liebe Grüße
    Britta

    Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse

  • #12

    na endlich mal ein paar Mädels hier unterwegs :lol:
    Freu mich schon auf einen regen Austausch :dance:


    Wenn man wie ich mit einem kleinen Chaoten verheiratet ist gehören Frotzeleien einfach dazu.
    Das belebt doch die Beziehung / Ehe ( habe ich irgendwo mal gelesen ) :lol:
    Und mein Schatz weiß ja im Prinzip auch wie ich es meine :whistle:


    LG
    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #13


    Hallo Britta,


    so, nun war ich gestern beim Intensiv Training beim ADAC und habe den "Brettversuch" angesprochen. Der ADAC-Mann hat dann beim Kurventraining einen Gummistreifen in die Kurvenbahn gelegt und als ob Petrus zugesehen hat gab es einen kleinen Schauer, der den Gummistreifen auch noch ein wenig rutschiger machte. Der Versuch hat mir aber gezeigt, dass der kleine Versatz des Hinterrades nur wenig Auswirkung auf die Kurvenfahrt hat und sich die Fuhre von selbst fängt (ist aber sicherlich stark abhängig vom Gegenstand). Die Erfahrung war es Wert und es lässt mich etwas beruhigter fahren, da ich nun weiß, dass nicht jeder noch so kleine Stein in der Kurve gleich zum Abflug führen muss und ich nicht hektisch versuchen muss, meine Spur in der Kurve zu verlegen was ja auch nicht ganz ungefährlich ist.
    Aber Achtung: erst heute hat "Flachlander" hier im Forum von seinem Abflug in der Kurve auf einer Ölspur berichtet :shock: . Vorsicht sollte also immer mitfahren, manche Hindernisse sind eben heimtückisch :pray:
    Flachlander: Gute Besserung


    Ansonsten war das Training wie erwartet sehr lehrreich und bat mit die Gelegenheit die NC in weiten Teilen auszutesten. Ich hatte erst vor zwei Monaten ein BMW-Wiedereinsteiger Training gemacht, welches fast den gleichen Inhalt hatte aber auf einem niedrigerem Level ausgeführt wurde. Ich bin damals die F700GS gefahren (tolle Maschine) und muss sagen, dass das Handling der NC kein bisschen schlechter ist. Beim Kurventraining dann noch eine Schrecksekunde :shock: . Die Schräglagenfreiheit der NC 700 S ist nicht so berauschend, wodurch ich es im ersten Anlauf geschafft hatte, den Nippel an der Fußraste auf den Boden zu bringen. Im ersten Augenblick macht das mächtig Angst. Um die Maschine aber nicht asymmetrisch aussehen zu lassen habe ich den Nippel auf der anderen Seite dann auch noch zur Hälfte abgefahren :D .


    Viele Grüße
    Jirka

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