Hallo Jirka,
nun denn... . Im Mai war ich bei einem Sitra (Intensivtraining) in Linthe / ADAC. Im Kreise einiger Kollegen fing der Tag bei miesem Regenwetter an. Für mich die beste Erfahrung, denn bis dato war ich nur Schönwetterfahrerin. Ich denke, vom Ablauf sind alle ADAC-Trainings gleich: kurzes Kennenlernen, Erwartungen und schon Erlebtes austauschen. Dann gehts auch schon los. Warmfahren - alle Gliedmaßen mal vom Möppi lösen, Bremsen aus verschieden Geschwindigkeiten (auch Gefahrenbremsungen), Ausweichhaken usw. . Erstaunlich, meine X hat mit die besten Bremswege hingelegt , Das Bild entstand beim Kreis- / Schräglagenfahren. Hier die Annahme einer Holzlatte in der Kurve. Hat ein wenig Überwindung gekostet. Aber es ging erstaunlich einfach - drüber - kurzes Ruckeln - und weiter. Eine sehr wertvolle Erfahrung. Ansonsten bietet der Platz auch eine schöne Kurvenstrecke zum Üben. Insgesamt ein sehr lehrreicher Tag. Viel Spass gehabt und wirklich fürs Leben gelernt. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft weitere Kurse mitmachen.
Ich wünsch Dir viel Spass und gutes Gelingen
Liebe Grüße
Britta