Bebra 2014 - Informationen und Frage-Thread

  • #11

    Letztes Jahr 4 Monate später! (Ist schon ein Unterschied). War mir aber schon klar das ich mir mit dem schrieb keine Freunde mache.
    Mir aber egal, ist halt nur meine Meinung. Und die werd ich auch weiterhin kundtun. Einfach nicht lesen, wem's nicht passt.
    In diesem Sinne: :hand: andrella 96 (Andreas) :hand:

  • #12


    Klar das wäre dann Bebra III im Juni 2015 8-) wiederkehrende Termine stehen oft schon über Jahre. ;)
    Nein Spaß beiseite aber ich pers. finde es gut für die Jahresplanung generell, nicht das der Peter wieder lieber mit den Banditen reitet. :mrgreen:
    Natürlich kann wer möchte auch gerne mit der Buchung noch etwas warten, um da noch drüber schlafen, warum nicht. Deswegen macht man sich doch nicht unbeliebt, im Gegenteil besser als sich zu spontan einzuschreiben um dann doch wieder abzuspringen. :think:
    Keine Angst, das Hotel hat sicher etwas später auch noch Platz und viel mehr wie 75 werden wir nach meiner Schätzung auch nicht sein.


    Aber noch was anderes.... :arrow: dürften wir noch abstimmen ob wir nicht lieber noch einen Urlaubstag opfern, wir hatten ja auch diesmal schon sehr viele Donnerstag Anreiser. 8-) Ich denke es würde sich lohnen für die schöne Gegend und um besser ins Gespräch zukommen. :dance: Bis meine "Scheu" abfällt ist es sonst schon wieder um. :oops:

  • #13

    Tim, so macht man Nägel mit Köpfen. Super. Danke. Und das Programm stimmt auch, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn Du das nächste Mal bei Thomas bist, kannst Du ja mal anfragen, wie es (entsprechendes Wetter vorausgesetzt) mit alle zusammen und ohne andere Gruppen draußen in Grillnähe sitzen am Samstag aussieht. Da muss sich doch was machen lassen...


    An alle "ich weiß doch jetzt noch nicht, was ich nächsten Juni mache": die Zahl der Zimmer ist begrenzt. Die günstige Zimmerkategorie ist noch begrenzter. Andere Gruppen werden vom Hotel auch noch angenommen (wie dieses Jahr), wenn bei deren Anfragen noch Zimmer unbebucht sind (ich hätte übrigens gut auf die Freitags- und die Samstagsgruppe verzichten können...). Bis Anfang Mai 2014 ist ein folgen- und kostenfreies Storno möglich.


    @Bernhard: Donnerstag individuell hinzubuchen war dieses Jahr völlig unproblematisch und wir waren elf. Ich denke, da braucht man nicht den Tim und eine größere Organisation dazu, das kann jeder selber machen wie er will. Wetten, wir sind nächstes Jahr mehr Leute, die schon am Do kommen? Und freie Freitagstouren waren dieses Jahr schon super, wieso soll das nächstes Jahr anders sein?


    Gruß, Martin

  • #14

    Du hast recht Martin, und deshalb hab ich mich auch schon mal angemeldet ;)
    Dann hab ich auch nen Termin im Kalender und kann/darf/muss/will dann andere noch kommende Termine ggf. blocken.
    Ich glaube nämlich, wenn ich jetzt nicht für das Treffen festmache, dann vergesse ich den Termin und dann ist in der Zeit bestimmt was anderes im Kalender :whistle:

  • #15

    Wegen Samstag Grillen habe ich angefragt:

    Mit dem Grillen am Samstag ist leider nicht so günstig, denn der Ablauf freitags Grill- und Barbecue-Abend, samstags Hessisches Büffet ist auch in anderen Wochenend-Arrangements 'festes Programm'.
    Und beides anzubieten würde den ablauforganisatorischen Rahmen sprengen ...


    Also bleibt der Grillabend am Freitag. Ich werde aber mal Anfragen bezüglich Sitzmöglichkeit und einer Feuerstelle abends draußen im Freien...

  • #16

    Danke. Ob Freitag oder Samstag oder mit Grill oder ohne ist ja eigentlich auch wieder egal. Hauptsache, wir haben sowas wie "unsere Ecke". Draußen. Das fände ich schön.


    Gruß, Martin

  • #17

    Ja klar Martin, war eben nur dieses Jahr etwas spät auf das Tablett gekommen das mit dem Donnerstag. So kurzfristig konnten wir dem Chef keinen Ersatz mehr schmackhaft machen, die gucken eh immer komisch wenn der Urlaubstag gekommen ist, langfristig ist das meist kein Problem.
    Mal sehen ob es klappt und du hast Recht, selbst wenn wir dort alleine säßen bekämen wir keine Langeweile.

  • #20

    Bitte nicht auf Tim einschlagen - das habe ich verbockt... :oops:
    Ich habe letzte Woche die Termine für die Treffen 2014 festgelegt und wie in 2012 schon mal im Hotel Sonnenblick angefragt. Alles weitere habe ich dann nach Absprache mit Tim ihm überlassen.
    Das Ganze hat natürlich Hand und Fuß:
    - Wir sind nicht die Einzigen, die in 2014 dort aufschlagen werden. In diesem Jahr waren es bereits 50 Leutchen. Im nächsten Jahr ist damit zu rechnen, dass es deutlich mehr sein werden. Da die Kapazitäten begrenzt sind, macht es Sinn, schon möglichst früh möglichst viel für unsere Truppe zu reservieren. Ich habe im Hotel schon angekündigt, dass es im nächsten Jahr wahrscheinlich mehr Leute sein werden.
    Nach Aussage von Frau Thrän war das jedenfalls nichts zu früh, da schon ab Mai einige Wochenenden belegt sind. Im Juni 2014 gibt es zudem zwei Wochenenden mit Feiertagen, die schon mal nicht in Frage kommen, weil die sowieso schon belegt waren. Zudem sind auch noch die Ferien zu berücksichtigen, so dass nur das aufgeführte Wochenende in Frage kommt.
    - Die Erfahrung hat gezeigt, dass einige Leute tatsächlich so viel Vorlaufzeit benötigen, um so einen Termin mit einplanen zu können.


    Kollege von mir hier aus dem Haus ist ebenfalls jährlich mit seiner Truppe im Hotel Sonnenblick (waren die Woche vor uns dort) und hat auch schon für 2014 gebucht!


    Wer also kommen möchte, bucht. Das ist bis Anfang Mai 2014 absolut unverbindlich, aber es sind dann schon mal ausreichend Zimmer für uns reserviert. Bis Anfang Mai 2014 kann man dann entscheiden, ob man storniert und nichts bezahlt oder die Anzahlung überweist und teilnimmt. Einfacher gehts nicht, bietet aber die Sicherheit, dass möglichst alle Interessenten unterkommen.


    tim: Sorry, dass ich mich da jetzt eingemischt habe, aber ich finds super nett, dass Du Dich darum kümmerst und möchte daher nicht, dass Dir das jetzt angekreidet wird! Also alle Schläge auf mich... :violence-stickwhack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!