Kratzer am Tacho

  • #1

    Ich möchte an dieser Stelle eine Warnung aussprechen, damit andere nicht das selbe Problem bekommen.


    Das Display meines Tachos hat neuerdings einen ca. 2-3 cm langen Kratzer. Ich bin mir sicher, dass der Kratzer von einem der Schlüssel am Schlüsselbund kommt. Neben dem Zündschlüssel befindet sich ein Schlüssel für das Kettenschloss, einer für das Topcase und einer für die Seitenkoffer am Schlüsselbund. Möglicherweise habe ich beim Drehen des Zündschlüssels den Kratzer verursacht.


    Eine Displayschutzfolie für den Tacho wäre wohl nicht die schlechteste Idee. Der Kratzer ist nämlich ziemlich tief und deutlich sichtbar, daher störend.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Danke, werde ich mal ausprobieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5


    Aus diesem Grund gehört an das Schlüsselbund, an dem sich der Zündschlüssel befindet, kein weiterer Schlüssel! Wenn man sich mal ältere Moppeds anschaut und Gammel rund ums Zündschloss feststellt, weiß man, woher das kommt...

  • #6

    Da ich die Seitenkoffer und das Kettenschloss immer am Bike habe, müssen die Schlüssel auch immer dabei sein. Eventuell überlege ich mir eine Stelle für die Schlüsselaufbewahrung unter der Soziussitzbank. Da müsste mit einer kleinen Ledertasche oder so etwas zu machen sein. Aber ist halt auch umständlich, die Schlüssel jedes mal rausfummeln zu müssen, wenn man sie schnell braucht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8


    Das wäre doch die einfachste Lösung. Oder du packst die Schlüssel ins Helmfach.
    Vielleicht dorthin, wo auch das Werkzeug ist.
    Oder in das kleine "Schmuggelfach" in dem das Bedienerhandbuch liegt.

  • #9


    Das wäre dann der 3. Schlüsselbund. Zum Haustürschlüsselbund kommen die Kofferschlüssel nicht, die schleppe ich nicht immer mit. Werde mir was unter die Soziussitzbank basteln. Dort stören die Schlüssel am wenigsten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Nachgemachten Schlüssel für die Koffer usw nehmen, der ist kleiner und kann ans normale Schlüsselbund. Zündschlüssel separat.
    Ich benutze fast nur noch meinen nachgemachten seit der Pleite mit dem abgebrochenen Schlüssel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!