Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #445

    Helmfach ist bei mir "Kramfach" geworden. Meine Handtasche am Möppi NC, eine Zigarette nach der Tour mit eingebautem Zigarettenanzünder. :S

    Helm hinten im "Topcase", da passt jeder Helm rein. :happy-wavemulticolor:


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #447

    Da ich den neotec nicht mehr fahre, kann ich dir da keine Antwort drauf geben.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #448

    Mein Neotec II geht auch nicht rein. Ich habe Größe XXL. Ich vermute er ist auch wegen der Lüftung oben („Spoiler“) zu groß.

  • #449

    Ich habe ganz neu den Neotec 2 in Größe L und glaube auch, dass der Spoiler schuld ist. Entweder damit leben oder mit der Flex korrigieren, das ist jetzt die Frage. Aber im Ernst, in den SH125i Roller geht auch mein XXL.Nolan rein. Mein alter Shoei ging damals bei der Piaggio Sfera, die ich hatte, auch ohne Murren.


    Wie kann das sein? Es muss eine logische Erklärung dafür geben. Ich habe versucht Daten zur durchschnittlichen Kopfgröße des Japaners an sich zu finden. Oder zu durchschnittlich verkauften Helmgrößen. Leider nichts gefunden.


    Nach meinem (inzwischen gelösten) Problem mit der Fußbremse / Raste habe ich folgenden Verdacht: HONDA hat einen Testfahrer, der ca. 1,50 groß ist und Schuhgröße 32 hat. Seinen Motorradhelm trägt er normalerweise am Schlüsselanhänger, in's NC-Fach passen dann 3-4 davon. Für den wird alles perfekt eingestellt und geht dann so in Serie.


    Im Ernst: Da mach ich als HONDA n RIESEN Uffriss, erfinde das Motorrad mit der NC-Reihe neu, gleich mit DCT und so, Motor neu, Tank neu, alles, damit es wirklich alles SUUper modern und praktisch ist, und dann mache ich das Fach genau ein bisschen zu klein für viele Helme (unter anderem den Neotec; nicht grade ein Exot unter den Helmen). 12 Jahre lang ändere ich das dann einfach mal so NICHT in einer Weise, dass das Problem gelöst ist. Nein, ich mach es zwar mit der Zeit 1 l größer - aber so, dass es immer noch nicht reicht, da ich einfach mal ignoriere dass damit n Helm und nicht Wasser lose transportiert werden soll. Am Platz kann's ja nicht liegen, immerhin machen sich Menschen noch Tankrucksäcke auf den Frunk. Vorschlag: Fach ein paar Zentimeterchen größer planen?


    1... 2... ohmmmmm... Jetzt ist es wieder gut. :D

  • #450

    Wie man in der Bedienungsanleitung für die NC750XD (RH09) lesen kann, ist das Staufach tatsächlich auch für die Helmaufbewahrung vorgesehen. Ich habe extra nachgeschlagen, weil ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, den wertvollen Stauraum für meinen Helm zu opfern.




    Einen Helmhalter haben wir übrigens auch noch:



    Ich nehme meinen Helm immer mit. Nachdem wir jetzt öfters zu zweit unterwegs waren, gaben wir in den Pausen den Helm der Sozia in das Topcase, dort passt er natürlich spielend rein. :)


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!