Hallo Leute,
ich hatte heute meine praktische Führerscheinprüfung für "A2", nachdem ich die Theorie am Mittwoch erfolgreich hinter mich gebracht habe. Und was soll ich sagen: beide auf Anhieb bestanden
Aber Leute, ich war ehrlich gesagt aufgeregter als während des Abiturs vor ein paar Wochen
Ich komme also freudiger Erwartungen heute mit dem Mopped nach der Prüfung an der Fahrschule an, der Prüfer und mein Fahrlehrer gratulieren mir. Papierkram beginnt, der Prüfer will mir meinen neuen FS aushändigen.
Dann die Feststellung: der Führerschein ist falsch ausgestellt! Ich konnte es nicht glauben
Was war passiert?
Nun, statt einen Führerschein der Klasse "A2" auszustellen (die ich gerade gemacht habe) hat die Dame von der Führerscheinstelle wohl gedacht ich würde "A" machen und hat daher einen FS der Klasse "A" ausstellen lassen. Ich hätte laut dem Stückchen Plastik also auch eine 200 PS Maschine fahren können, obwohl ich ja nur für 48 PS gelernt habe...
Doch das war noch nicht alles. Nicht nur die Klasse war falsch, auch das Datum. Angeblich habe ich den Motorradführerschein gleichzeitig mit dem Autoführerschein 2011 gemacht. Das kann auch nicht hinkommen, weil ich BF17 gemacht habe und damals also 17 Jahre alt war- zu jung für "A".
Der Prüfer durfte mir den Führerschein natürlich nicht aushändigen, hat mir eine Bescheinigung über das Bestehen der Prüfung gegeben und nun darf ich morgen auf die Führerscheinstelle dackeln und einen vorläufigen abholen...
Ich dachte das sei ein schlechter Scherz von dem Mann. Aber er konnte ja definitiv nichts dafür, ihm hat es richtig leid getan dass er mir das Kärtchen nicht geben kann, wollte ich doch eigentlich heute meine NC beim HH abholen!!!!
Dabei habe ich damals bei dem Antrag extra noch mal nachgefragt, weil da stand irgendwas komisches drauf (ich weiß nicht mehr genau was, eine Kopie gab's für mich natürlich nicht ) und das hat mich verunsichert. Die Dame meinte aber dass das alles seine Richtigkeit habe und so habe ich, verunsichert durch die ganzen neuen FS-Klasse seit Januar 2013, den Wisch unterschrieben. Ein Fehler wie sich heute herausstellen sollte.
Wie lange dauert es denn, bis mein neuer Kartenführerschein ausgestellt ist?? Gibt es von euch Erfahrungswerte oder Anhaltspunkte? Werde ja dann morgen einen vorläufigen ausgestellt bekommen, mit dem ich dann fahren darf.
Der Prüfer meinte, dass mir eigentlich keine Kosten entstehen dürften, weil es ja nicht mein Fehler ist, dass die nicht in der Lage sind einen Führerschein auszustellen. Und ich werde auch definitiv nichts bezahlen.
Wahrscheinlich werden sie mir morgen den Antrag mit meiner Unterschrift vorlegen und behaupten, ich hätte ja alles geprüft und für richtig befunden. Dann stünde ich natürlich blöd da, weil wer kann beweisen, dass ich nachgefragt habe und sie es für richtig erklärt hat...???
Werde auf jeden Fall nichts zahlen und wenn sie den neuen FS nur gegen Bares rausgeben, dann bekommt die Rechtsschutzversicherung das erste mal einen Auftrag. Dafür ist sie ja schließlich da, denn geschenkt bekommt man die ja auch nicht
Nichts desto trotz bin ich natürlich überglücklich, dass ich die Prüfungen alle bestanden habe. Morgen nach der Führerscheinstelle geht es dann zum HH, denn meine NC700X hat schon Sehnsucht nach mir und mir brennt es auch schon unter den Nägeln (oder in der rechten Hand?)
Ich werde dann hier berichten, wie der erste Ausritt verlaufen ist und auch mal ein paar Bilder posten.
Bis dahin...