Prüfung bestanden - trotzdem kein Führerschein...

  • #12


    Und damit mitunter weniger Geld bei Sonderzulagen. Das gilt natürlich nur für die Angestellten des öffentlichen Dienstes.
    Die Bezahlung der Beamten ist ja gesetzlich geregelt.
    In den Tarifverträgen der Angestellten gibt es aber seit ein paar Jahren eine Sonderzulage namens LOB (Leistungsorientierte Bezahlung).
    Das sollte eigentlich zu mehr Motivation bei den Mitarbeitern führen. Aber immer wenn die LOB Gespräche mit dem Vorgesetzten anstehen, dann gibt es mehr Misstimmung statt Motivation.


    Robin: Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist. Aber da du seit acht Uhr nichts mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass du gerade auf deinem Moppet sitzt. ;)

  • #13

    Glückwunsch erst einmal an euch beide.


    Komisch nur wie es bei euch gelaufen ist!?


    Hier in Berlin bekommt man nach der bestandenen Prüfung einen Schein über die bestandene Prüfung der auch als vorläufiger gilt.
    Denn wenn man nicht besteht ist der Führerschein umsonst ausgestellt worden, denn das Datum kann man nicht nachtragen.


    Würde mich auch ärgern, besonders wenn ich schon eine Karre habe und sie mir dann nur anschauen kann.


    Aber Vorfreude ist die Schönste. :whistle:


    Fahrt vorsichtig und habt Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß :dance:

    MfG
    Peucki


  • #14

    Shit happens!
    Als ich vor 32 Jahren den Führerschein machte, war folgendes Situation:
    Ich machte meine Prüfung (Klasse 1 und 3 - heute A und B) und bekam keinen Führerschein ausgehändigt, weil ich bereits den Führerschein Klasse 4 (heute M) hatte. Der Prüfer drückte mir nur eine Bescheinigung in die Hand, mit der ich beim Straßenverkehrsamt meinen neuen Führerschein bekäme, wenn ich den alten abgäbe. Mit der Bescheinigung durfte ich nicht fahren. Dummerweise war das Straßenamt am Nachmittag nicht geöffnet und die nächsten beiden Tagen waren 17. Juni und Fronleichnam (damals beides Feiertage).
    Ich musste also auch ein paar Tage auf meinen Führerschein warten und durfte vorerst nicht fahren. Begeistert war ich auch nicht, aber ich habe es überlebt.

  • #15

    So Leute, jetzt habe ich mal wieder ein bisschen Luft zum schreiben:)



    Bin vorhin nach Hause gekommen von der Jungfernfahrt mit meiner NC. Habe jetzt die ersten 160km abgespult, nachdem ich sie heute Vormittag beim HH abgeholt habe.


    Auch wenn ich einige Fahrer jetzt enttäuschen muss, hier mein kurzes und knappes Fazit zur NC700X: einfach geil! :dance:
    Tut mir leid wenn ich euch jetzt enttäuscht habe, ihr Fahrer anderer Fabrikate :lol: :lol:


    Es sind zwar erst 160km, aber die haben verdammt viel Spaß gemacht! Bin bisher alles außer BAB gefahren, da der HH meinte, die ersten 300km den Motor ein bisschen schonen, vor allem aber die ersten 100km.
    Wie habt ihr euren Motor eingefahren?



    Auf der Führerscheinstelle hat heute morgen alles mehr oder weniger gut geklappt. Ich kam, sah und wartete.
    Dann kam ich endlich dran, konnte mein Problem schildern. Die (wirklich nette) Dame schaut im Computer nach: "Der ist doch richtig ausgestellt". :shock: :shock:
    Da hat der Prüfer vom TÜV keine Ahnung gehabt. Es stimmte zwar, dass im Feld "A" statt "A2" etwas eingetragen war, doch dieser Eintrag im Feld "A" hatte die Einschränkung auf dreirädrige Fahrzeuge. So ganz habe ich das nicht verstanden, macht aber auch nichts, denn die Leute von der Führerscheinstelle holen am Montag den FS beim TÜV-Prüfer ab, sodass ich ihn dann am Dienstag oder Mittwoch hoffentlich abholen kann. Hoffentlich.


    Jetzt habe ich erstmal einen vorläufigen FS. Hat mich €7,70 gekostet, weil ich ihn unbedingt haben wollte um Motorrad zu fahren. Das kann ich noch verkraften.
    Teurer könnte es werden, wenn der Prüfer vor lauter Zorn meinen eigentlichen neuen FS schon entwertet hat, denn dann muss ein komplett neuer ausgestellt werden. Über etwaige Kosten äußere ich mich mal nicht, hoffe einfach dass alles gut geht, denn es ist ja nicht mein verschulden.



    Das waren jetzt mal so die ersten Eindrücke von den ersten km mit meiner silbernen NC. Bei Gelegenheit stelle ich sie euch ein bisschen genauer vor und werde euch auch visuell mit Bildern beglücken 8-) ;)



    Allzeit gute Fahrt!

  • #16

    Das hätte der Prüfer doch wissen müssen .. offene Klasse A für Dreiräder, die zählen jetzt zur Klasse A und bei denen gibts keine Beschränkung.


    Vorläufigen hatte ich mir auch geholt, weil auf meiner Karte CE79 (für alte Klasse 3) fehlte. Fahrschule meinte, Führerscheinstelle hätte es verbockt. Führerscheinstelle meinte, Fahrschule hätte es verbockt.

  • #17

    Hallo Robin!


    Es freut mich für dich, dass gestern alles geklappt hat.
    Die 7,70 EUR sind ja noch zu verkraften. Zumal die Leute vom Straßenverkehrsamt ja wirklich nichts dafür können. ;)
    Ich denke nicht, dass der Prüfer den Führerschein entwertet hat. Das darf er ja eigentlich gar nicht.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner X.
    Ich habe meine ja am Freitag abgeholt und kann deine Eindrücke nur bestätigen: Einfach geil! :dance:

  • #18

    Hallo Robin,


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spass mit deiner neun X. Hoffe für dich das mit dem Schein kommt ohne weitere Unkosten in Ordnung - sollte ja eigentlich da nicht deine Schuld.........


    Gruss
    Shorty

  • #19

    Moin Robin,


    meinen Glückwunsch!


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!