Top Speed der 700X?

  • #51

    @MultiMotorrad: so schlimm war das Video nun wirklich nicht und wo hast du da eine kritische Kurve gesehen? :think:
    Beim Wechsel von ganz rechts nach ganz links ist der Fahrer doch noch eine kurze Zeit in der Mitte, die Zeit reicht locker um
    nochmal einen Schulterblick zu machen, oder wenigstens in die Rückspiegel zu schauen (ich bevorzuge ersteres).

  • #52

    So Leute, ich konnte nicht anders und musste es einfach mal ausprobieren:


    Körpergrösse: 193cm
    Gewicht: 107kg.. Korrektur eben gemessen: 108kg (verd.... Schokolade!! :twisted: )
    Sitzposition: nicht ganz Aufrecht, aber doch fast - naja bei meiner Angriffsfläche musste das einfach sein...... :whistle: :whistle:
    Scheibe: Standardscheibe hohe Position
    Drossel: NC700X standard ab Werk - gemäss Fahrzeugbrief und :D HH Rechnung 38kw (dachte gibt's nur bei DCT....)
    Topspeed: 161km/h bei leichtem Rückenwind, entgegengesetzt bei Gegenwind waren es 155km/h


    Mehr kam da einfach nicht obwohl ich erst bei etwa 5000 Touren im 6ten war..... Muss aber auch sagen dass ich immer bei 5000 Touren oder weniger geschaltet habe, also keinen Gang bis zum Begrenzer trieb..... Vielleicht wären noch 2 oder 3km/h drin gewesen wenn ich mich auf den Tank gelegt hätte, da der aber unter meinem Allerwertesten montiert ist und ich kein Akrobat bin....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ganz abgesehen davon reicht mir eigentlich 130km/h schon völlig. Ich werde wohl nicht allzuviel AB fahren und schon gar nicht mit 160... Die X hab ich um gemütliche Überlandfahrten zu geniessen und auch ab und zu eine Tour über ein paar Pässe zu machen. Da brauch ich keine 200 spitze... :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

  • #53

    Denke auch, daß eine hohe Endgeschwindigkeit durch ausdrehen der einzelnen Gänge eher zu erreichen ist. Ist man schon früh im 6ten Gang, zieht sich dann der Geschwindigkeitszuwachs in die Länge.


    @ bogman : Thema erledigt.

  • #54

    Danke Shorty, im Prinzip bestaetigt es genau meine Beobachtungen. Bei 160 ist fuer schwerere Kaliber halt einfach Schluss. Fuer mich auch voellig ok, fahre 130-140 und nicht mehr. Aber man muss es natuerlich wissen. Wird auch noch interessant zu sehen, wie sich das generell nach ein paar 1000 KM so entwickelt. Aber wenn es so bleibt, ist es auch ok.


    Danke,
    Xrider

  • #55

    Neuer Ansatz:


    Die schweren Jungs sollten ernsthaft erwägen, im Sekundärtrieb hinten zwei, drei Zähne mehr, oder vorne einen Zahn weniger zu verwenden. Damit wäre der ausgeprägte "Overdrive"-Charakter des 6. Ganges gemildert und somit ein echter Fahrgang.


    Was meint ihr?


    Knut

  • #56

    In der neuen Mo ist auch ein Test der NC. Da behaupten sie 160 km/h liegend gemessen zu haben. Ich glaube die haben vom Prospekt abgeschrieben. Interessant ist, dass die Durchzugswerte sowohl in der Mo als auch im Vergleichstest in der Motorrad News mal eingermaßen normal sind (um die 17 Sekunden).
    Die Mo-Leute behaupten bei Fahrten mit Drehzahlen nie über 4000 und Geschwindigkeiten unter 100 einen Verbrauch von 3,0 Litern gefahren zu haben.


    Grüße


    Roland

  • #57


    Das beeinflusst halt leider nicht nur den 6. Gang ;)

  • #58


    Mir gefällt sie so wie sie ist, brauch da nichts zu ändern...... :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

  • #59

    Heute aktuell gemessen mit Soziabetrieb immer noch in der Schonzeit:


    Fahrer 83 Kg + Ledermontur/Helm
    Sozia 58 Kg + Ledermontur, Helm


    leicht gebückte Sitzposition


    bei 5200 Touren 170 Km/h




    ...da geht bestimmt noch etwas. ;)

  • #60


    Raser :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!